Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Plastikschüssel von Salatschleuder hat einen Sprung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Plastikschüssel von Salatschleuder hat einen Sprung

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit das Hartplastik einer Plastikschüssel zu reparieren. Die Schüssel hat einen 5 Zentimeter langen Sprung. Ich habe etwas von Lötkolben und Wasser gelesen. Geht das? Mein Gefühl sagt mir, dass die transparente Salatschüssel damit nur verkokelt aussehen wird.

Das ist die Salatschleuder von der ich spreche:
    Leifheit 3115 Salatschleuder 5 L

Die Schüssel hat einen 5 Zentimeter langen Riss vom Rand weg - ungefähr senkrecht.

Wäre cool, wenn ich dazu eine Einschätzung bekommen könnte.

Ich weiß, dass ich eine neue kaufen könnte, aber irgendwie ist es auch schade um diese.

Viele Grüße und Danke!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • topolino1234 schrieb:

Ich habe etwas von Lötkolben und Wasser gelesen. Geht das?
    Wenn das schon gehen würde, wäre das aber für ein Küchengerät unerwünscht. Einfach weil bei solchem Erhitzen des Kunststoffs dessen Struktur geändert wird und man nicht weiss ob das nachher noch giftfrei ist! Kunststoff Teile die mit dem Essen in Berührung kommen sollte man nie 'Löten" oder Verkleben.

Wenn der Hersteller die Teile nicht separat verkäuft wäre leider die einzige Möglichkeit neu zu kaufen.
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)