Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Spülmaschine Siemens SE23230/17 - Kalkflecken / läuft nur einige Minuten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spülmaschine Siemens SE23230/17 - Kalkflecken / läuft nur einige Minuten

Neu

Hallo zusammen,

meine Siemens Spülmaschine macht leider in der letzten Zeit immer wieder Probleme.

Es sind zwei Symptome, die miteinander zusammenzuhängen zu scheinen. Sie treten interessanterweise nicht immer auf, sondern immer wieder sporadisch.

1. Das Geschirr hat Kalkflecken wenn ich es aus der Maschine nehme. Vor allem auf Plastik und Glas, aber auch sporadisch auf Metall.
    2. Die Maschine läuft nur einige Minuten, dann pumpt sie ab. Danach ist ein brummendes Geräusch, das so ziemlich lange läuft. Das letzte Mal, dass ich es mitbekommen habe, habe ich das Programm nach etwa 1,5 Stunden abgebrochen.
      Heute ist das Phänomen wieder aufgetreten, woraufhin ich auf Ursachensuche gegangen bin. Das brummende Geräusch scheint wohl die Umwälzpumpe zu sein, die ohne Wasser läuft. Nachdem ich einen Eimer Wasser eingefüllt habe, klingt die Maschine zunächst wieder normal. Momentan läuft sie noch.
    Habt ihr Ideen, wo der Fehler liegen könnte?

Danke im Voraus.

cles.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)