Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Weiße Ware: Liste über die Baujahre verschiedener Modelle der Hersteller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Weiße Ware: Liste über die Baujahre verschiedener Modelle der Hersteller

Hallo,

da uns immer wieder Uraltmodelle, die angeblich nur ein paar Jahre alt sind, wäre mal eine Liste interesant, welche Modelle der einzelnen Hersteller von wann bis wann gebaut wurden.
    Ich würde solche Liste auch gerne zusammentragen wollen und hier oder auf der eigenen HP veröffentlichen.

Ich denke jetzt weniger an uns, da wir Altmodelle gut erkennen, sondern mehr an Käufer, damit man belegen kann, in welchen Zeitraum welches Modell gebaut wurde, um auch einen Vergleich der im Internet oft angebotenen angeblich jungen Maschinen standzuhalten.
    Die Seriennummer ist auch nicht immer hilfreich, da auf den Bildern nicht immer zu erkennen, zumal ist die bei vielen Modell die Jahreszahl in der Seriennummer einstellig oder gar nicht zu entnehmen (z.B. Miele)

Wer hat Hinweise, wie und wo man an die Rohdaten für solche Liste herankommt?

mfG

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • In diesem Forum ist Kaufberatung unerwünschst, auch für gebrauchte Geräte. Wenn Du auf einer eigenen Homepage eine solche Liste erstellen möchtest (an sich eine nobele Idee), ist das selbstverständlich Deine Entscheidung. Hier sehe ich dafür aber keinen Grund.

Und weil es kein Reparaturthema betrifft, schliesse ich hier ab.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)