Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Trockner AEG T59852 - Trocknet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trockner AEG T59852 - Trocknet nicht mehr

Neu

Hallo zusammen,

Unser Wärmepumpentrockner trocknet nicht mehr, vor einigen Tagen ist uns aufgefallen das der Trockner immer länger läuft und immer schlechter trocknet, beim letzten Mal blieb die Wäsche nur noch feucht und im auffang Behälter kommt kein Wasser mehr rein.
    Wir haben alle Filter, die Wärmetauscher, Pumpe usw alles schon gründlich gereinigt bringt aber nichts.
    Im prüfmodus laufen alle Lüfter, die Pumpe pumpt normal und der kompressor läuft auch gut und wird warm bzw nach einiger Zeit richtig heiß, die Kupferleitungen die zu den Wärmetauscher gehen bleiben beim vorderen wie auch hinteren Taucher kalt trotz warmen kompressor.
    Der Lüfter vorne fängt während Mann ein trockenprogramm laufen lässt auch nach 20 min nicht an zu laufen was ich komisch finde da dieser im Prüfprogramm problemlos läuft.

Kann uns einer weiterhelfen?

AEG Trockner T59852
    Type P502867
    Produkt.No. 91609657400
    Ser.No. 14133362
    Alter Ca. 6 Jahre

NTC Fühler bei 20 Grad Raumtemperatur Ca. 4,68 Ohm und beim erwärmen geht dieser Wert auch runter wie weit kann ich leider nicht genau sagen da ich das durchmessen nicht so gut beherrsche.

Gibt es noch Hoffnung oder sind dies Zeichen für einen neuen?

Mit freundlichen Grüßen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rico_kubat ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)