Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Trockner Miele T8827WP - Lager an Motor ME05-64/2 230v50hz tauschen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trockner Miele T8827WP - Lager an Motor ME05-64/2 230v50hz tauschen

Neu

Bei dem Wärmepumpentrockner ist das Motorlager defekt und macht Geräusche. Verbaut ist laut Aufkleber auf dem Motor der Typ ME05-64/2.

Für mich ist der Fehler bestätigt, da ich den Riemen von den Spannrollen genommen und den Motor von Hand gedreht habe und dabei die Geräusche feststellbar sind.

Ich überlege jetzt, die defekten Lager am Motor zu tauschen. Weiß zufällig jemand, welche hier verbaut sind und ob ein Tausch bei diesem Motor überhaupt möglich ist? Im Forum und im sonstigen Internet habe ich dazu keine Hinweise gefunden. Auch Ersatzlager für diesen Motor sind - als solche gekennzeichnet oder bezeichnet - im Netz nicht zu finden.

Ich möchte die Ersatzlager schon besorgen, um die Standzeit so kurz wie möglich zu halten. Das Gerät ist fast täglich in Gebrauch. Wenn ich jetzt anfangen würde zu zerlegen, wäre der Trockner bis zur Lieferung von Ersatzlagern wahrscheinlich eine Woche außer Betrieb...

Bin für jeden Tipp dankbar! :danke:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)