Hallo Leute,
ich habe ein Problem bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet. Ich habe mir ein gebrauchtes Gefrier-Kühlkombi Gerät gekauft, es handelt sich um ein AEG Santo 1410 UFB. Mir macht die Kühlung etwas sorgen. An sich kühlt das Gerät gut, ich habe eine Kühltemperatur von ca. 6 Grad. Das Problem ist jedoch das obere Gefrierfach, welches nur durch ein Metallboden und einer Klappe separiert ist. Hier friert ständig der Metallboden des Faches es leicht an und taut anschließend wieder, sodass ich ständig das Tauwasser im Kühlschrank tropfen habe. Ich weiß auch nicht ob das Thermostatkabel/Sensor korrekt angebracht ist, anbei mal ein Foto.
Vielleicht kann mir jemand hier noch einen Tipp geben, um das Problem beseitigen zu können. Zur Not würde ich auch auf das Gefrierfach verzichten können, aber ich denke das separate abschalten ist bei dem Gerät nicht möglich.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Kühl-Gefrierkombi AEG Santo 1410 UFB - Taut ständig ab
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
-
Gib bitte die PNC (Produktnummercode) vom Typenschild an.
-
thermostat fuhler ist nicht richtig montiert
-
Ersatzteile-Onlineshop
Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie! -
Vielen dank für die Rückmeldung. Ich habe eine Nummer auf dem Schild gefunden E.Nr. 621305159
Wie muss der Thermostatfühler korrekt montiert werden? -
der fuhler soll in de lange unten das halteblech montiert sein
-
Also führe ich den Fühler einmal hoch, dann direkt unter der Metallplatte des Gefrierfaches von rechts nach links und den Rest in einem "U" wieder zurück? Muss das ganze Gestänge dann die Metallplatte berühren? Das Ende des Gestänges klemme ich dann wieder in diese Metallhalterung, die rausschaut(Bild aus 1. Beitrag)?
-
Ersatzteile-Onlineshop
in u form unten dah halte blech, den rest nicht, und nur das ende von fuhler...
-
schöne Weihnachtsgrüsse von Edeka...
-
-
Ersatzteile-Onlineshop
schlecht zu sehen, am ende soll der zwischen halte blech und kuhler sitzen
-
-
drago12 schrieb:
wie genau meinst du da -
Ersatzteile-Onlineshop
habe die Spitze etwas runtergebogen. Nun ist das Gesamte Kabel in einem länglichen O unter dem Metallboden wie im Foto, jedoch berührt nichts davon direkt den Metallboden.
-
so soll es sein - frohes Fest!
-
vielen Dank. Ich hoffe das Gerät funktioniert nun einwandfrei.
Frohe Festtage. -
Ersatzteile-Onlineshop
der fuhler soll in u form gebogen UNTEN das halte blech GEGEN den kuhler drucken. die sptize umbeugen bringt nix
-
techniker1 schrieb:
der fuhler soll in u form gebogen UNTEN das halte blech GEGEN den kuhler drucken. die sptize umbeugen bringt nix
- wenn er noch lange dran rumbiegt, muss er einen neuen Thermostat kaufen, der teurer als das ganze Gerät wird... -
techniker1 schrieb:
Also der gesamte Fühler verläuft unter dem Metalblech, was der Boden des Gefrierfachs ist. Und dabei soll der gesamte Fühler bzw. Das gesamte Metalkabel das Blech komplett berühren? -
Ersatzteile-Onlineshop
des ende von fuhler soll in u form unten den halter im kuhler montiert sein
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0