Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine AEG L8FE76695 - Programme gestört?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine AEG L8FE76695 - Programme gestört?

Hallo,

habe hier seit wenigen Wochen einen AGE Lavamat L8FE76695 (neu gekauft im Elektromarkt). Die Maschine funktioniert im Prinzip, allerdings verhält sie sich in meinen Augen merkwürdig.

1) Baumwolle 40 & 60 Grad: Laut Anleitung sollte automatisch der ECO Modus aktiv sein (solange keine weiteren Optionen gewählt sind). Schalte ich die Maschine ein und gehe auf Baumwolle (sonst ist nichts aktiv, auch nicht dauerhaftes Extra-Spülen) ist ECO stets aus. Ich kann den ECO Modus allerdings manuell einschalten.

2) Wollwäsche (Standard 40 Grad, 1200 U/min): Beladen mit etwas mehr als 1kg Wollsocken und Kuscheltieren geht es durch die Ladungserkennung. Öko-mix wird anscheinend nicht durchlaufen (ist das OK?), dann wird die Lauge eingespült, wobei die Wäsche einmal kurz bewegt wird. Die Trommel dreht sich von ca. 1h Restlaufzeit bis ca 44min nicht! Währenddessen strullert die Lauge auf einen Fleck. Der Großteil der Wäsche ist nach wie vor trocken. Dann zwischen 44min und 38min Restlaufzeit wird tatsächlich gewaschen. Danach folgt schon das Spülen. Das bedeutet, dass von mehr als 1h Laufzeit nur 6 Minuten gewaschen wird?! Kann das iO sein?

Fehlercodes werden nicht angezeigt. Ist das normal und ich muss mich nach 15 Jahren mit meiner alten Maschine einfach umgewöhnen?

Viele Grüße
    Torsten

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Was die Programme der modernen Geräte so alles machen (und ob sie es so richtig machen) weiss nur der Hersteller. Moderne Maschinen funktionieren nunmal anders als früher.

Wenn die Maschine nach Deiner Meinung nicht funktioniert wie sie sollte dann bitte wende Dich zum Lieferant bzw. zum Hersteller.

Garantieprobleme und evtl. (un)zufriedenheit mit dem Ankauf werden hier nicht (mehr) unterstützt.

Deshalb schliesse ich hier ab.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)