Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Siemens WM14Q370EX/12 - Bleibt im Programm stehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Siemens WM14Q370EX/12 - Bleibt im Programm stehen

Guten Tag, erstmal zu mir, ich heisse Karl-Heinz und komme aus Hannover. Ich habe mich hier heute angemeldet weil unsere oben genannte WM bis zu einer Restlaufzeit von einer Minute durchläuft ohne zu spülen oder zu schleudern. Sie beendet das Programm auch nicht sondern läuft unendlich weiter wenn man sie nicht ausschaltet. Ich habe hier schon Hinweise auf den Heizstab und ähnliches gefunden. Leider schaffe ich es nicht den Fehlercode auszulesen. Ich mache es wie beschrieben, Maschine ausschalten, dann den Programmwählknopf auf 6 Uhr, Schalter für Schleuderdrehzahl drücken und gedrückt halten und den Programmwahlschalter eine Stufe weiter schalten. Leidet wird mir sofort wenn ich den Schalter drehe und auf den Drehzahlknopf drücke die Laufzeit für ein Waschprogramm angezeigt. Was mache ich falsch? Danke für die Antworten.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • FD 9212000476...die Trommel dreht, sie spült auch das Waschmittel ein und fängt an zu waschen, aber das würde sie wohl bis zum Sankt Nimmerleinstag machen. Wir haben sie jetzt 2mal ausgestellt, leerpumpen lassen und dann auf Spülen/Schleudern gestellt. Das macht sie alles, nur das eingestellte Programm zieht sie halt nicht durch.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Wir haben die Maschine nochmals angemacht und es sieht so aus das das Wasser wohl nicht angewärmt wird. Nach dem was man hier so lesen kann ist es ja fast immer der Heizstab wenn das Waschprogramm nicht durchläuft, die Zeit bei einer Minute stehen bleibt und die Maschine wohl immer weiter laufen würde wenn man die nicht abschaltet. Wäre halt nett wenn mir eventuell jemand erklären könnte warum das mit dem Fehlerauslesen nicht klappt.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Heute habe ich mal was ausprobiert und zwar habe ich das Programm Baumwolle 90° eingestellt und die Maschine ist durchgelaufen bis zum Programmende und ist nicht bei Restlaufzeit 1Min hängen geblieben ohne sich auszuschalten. Kann vielleicht jemand etwas dazu schreiben.

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)