Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Defekte Juno Microwelle ausbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Defekte Juno Microwelle ausbauen

Hallo Teamhack Forum,

ich habe eine Wohnung mit eingebauter Küche übernommen. Leider ist die Microwelle defekt und ich will diese Zwecks austausch ausbauen. Leider scheitere ich genau daran nun kläglich. Vielleicht hat einer von euch ein solches Modell oder eine Idee wie ich vorgehen kann.

Es handelt sich um eine Juno Microwelle mit Einbaurahmen:

Weder am Rahmen noch in den Rillen ist irgend wo eine Schraube oder ein Ansatzpunkt für einen Schraubendreher zu sehen.

Hat einer eine Idee wie ich die da raus bekomme?

Meine Google Suche hat nur dazu geführt das ich weitere Foren gefunden habe ich denen andere das gleiche Problem haben. Habt ihr eine Idee? Oder die Lösung?

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Das Typ ist sehr wahrscheinlich JMW1000 und dafür sind leider keine Montageanleitungen zu finden (habe vor eine Stunde schonmal was gesucht).

Ursache dazu ist dass diese Mikrowelle eigentlich ein Standmodell ist (kein Einbau). In dessen Bedienungsanleitung wird der Einbau deshalb nicht beschrieben. Und weil man die Bestellnummer des Einbaurahmens nicht kennt, ist eine dazu gehörige Montageanleitung auch nicht zu finden.

Ggf. sind welche Videos zu finden indem man (Videos) sucht mit Juno Mikrowelle Einbaurahmen oder statt Juno eingibt: AEG oder Electrolux. Leider kommt man dann oft zu Verkaufsvideos modernerer Mikrowellen, es gibt aber auch welche Beschreibungen dabei.

Auch in der technischen Datenbank der mir verfügbar steht ist nichts zu finden.

Wenn aber die Mikrowelle sowieso ersetzt werden sollte, dann bohrt man sich einfach welche Löcher im Einbaurahmenfront, damit man mehr Griff bekommt um das Gerät raus zu ziehen. Dabei selbstverständlich Stecker des Gerätes raus! ;)

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)