Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Samsung Waschmaschine Wf72f5e5p4weg Suche Leistungsmodul /Elektronikmodul

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Samsung Waschmaschine Wf72f5e5p4weg Suche Leistungsmodul /Elektronikmodul

Hallo zusammen.

Zunächst einmal vielen Dank für das Forum. Ich konnte schon einige wertvolle Tipps sammeln.
    Nun brauche ich aber doch Hilfe weil ich immer wieder auf unterschiedliche Angaben der Teileverwendung stoße.

Ich habe eine Samsung Wf72f5e5p4weg. Wie hier schon oft beschrieben, bleibt die Maschine einfach stehen. Wenn man dann start drückt geht es weiter. Gestern habe ich das dann beobachtet, Motor will andrehen, ruckt und bleibt stehen. Fehlermeldung 3E.
    Lager und Riemen sind alle ok.
    Will nun das Leistungsmodul tauschen und weiß nicht welches das richtige ist.

Auf meinem Kasten steht dc9200235gp623f8q5713, auf der Platine steht dc41-00189A.
    Ich habe auch was im Netz gefunden nur steht bei der Verwendung nicht mein Modell dabei.

Wer kann mir helfen, wir müssen dringend waschen und die Maschine ist erst 2 bis 3 Jahre alt ;(

Ich hänge mal 3 Fotos an.
    Vielen, vielen Dank im voraus.

LG

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo,

die Bezeichnung WF72F5E5P4WEG ist unvollständig und bringt daher mehrere Ergebnisse. Es gab bei dem Modell eine Änderung beim Motor und der Steuerung. Die "geänderte" Ausführung hat daher hinter der Modelbezeichnung auf dem Typenschild "01" stehen. also...: "WF72F5E5P4W/EG 01". In Deinem Fall ist daher die einzige richtige (derzeitige) Steuerung diese: DC92-00235G

Beste Grüße
    Janko Hack

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)