Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Liebherr Kühlschrank IKB 3454, Index 20F/001 - Biofresh warm, Rest kalt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Liebherr Kühlschrank IKB 3454, Index 20F/001 - Biofresh warm, Rest kalt

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich plötzlich das Problem, dass mein Liebherr Kühlschrank (Servicenummer 9985260-06, IKB 3454, Index 20F/001) die Biofresh Fächer überhaupt nicht mehr kühlt. Der Rest des Kühlschranks scheint normal zu funktionieren, konnte auch sonst keine Fehler feststellen. Habe die Temperatur der Biofresh Fächer auch bereits verändert (b4 oder kleiner) - hat keinen Effekt.

Weiss jemand, ob die Fächer bei diesem Kühlschrank unabhängig gekühlt werden? Wo könnte ich mit meiner Fehlersuche beginnen? Kommt man relativ einfach an die Elektronik dafür heran?

Habe jetzt erst einmal die Trennplatte zwischen Biofresh und Rest des Kühlschranks entfernt, damit hoffentlich zwischenzeitlich alles wieder gekühlt wird... aber das ist natürlich keine Dauerlösung.

Vielen Dank schon einmal,
    Mathias

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Kurzes Update, da ich ab sofort auch ein Kühlschrankthermometer besitze:

Die Temperatur im oberen Kühlschrank hatte sich zwar noch ganz kühl angefühlt, ist es aber leider doch nicht: 13,4 C statt den eingestellten 5 C....
    Und im Biofresh Teil ganz unten steigt es dann auf über 16 C hoch.

Scheint also doch noch mehr kaputt zu sein, als nur der Biofresh-Part. Da der Kühlschrank jetzt 10 Jahre alt ist, muss wohl ein neuer her, es sei denn, hier hat noch jemand eine Idee, was ich mal testen könnte.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)