Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Bosch SGS 5602/04 - Dosierkammer wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Bosch SGS 5602/04 - Dosierkammer wechseln

Neu

Hallo zusammen.
    Ich kämpfe hier mit meinem Bosch Geschirrspüler SGS 5602/04.
    Bei dem Gerät ist die Dosierkammer / Einspülkammer defekt. Manchmal öffnet sich die Klappe für den Spültab nicht.
    Eine neue Dossierkammereinheit habe ich besorgt. Nur: Ich bekomme das Ding nicht mehr eingebaut.
    Die alte auszubauen war nicht so schwierig.
    Die Blechleiste leicht angehoben und die alte Dosierkammer mit einem leichten Faustschlag nach vorne ins Geräteinnere gedrückt. Ging recht simpel.
    Jetzt bekomme ich allerdings die neue Dosierkammer nicht mehr eingebaut.
    Das Neuteil ist 100% identisch, hat auch die gleiche aufgedruckten Nummer und auch den gleichen Namen des Zulieferer.
    Ich kann die neue Dosierkammer vom Geräteinneren nicht so weit in die Aussparung drücken dass die Rastnasen hinter das Halteblech greifen.
    Ich habe auch die neue Dichtung schon leicht mit Spüli benetzt damit sie leichter am Blech vorbei rutscht.
    Auf das Neuteil möchte ich auch nicht drauf schlagen.
    Gibt es da vielleicht noch einen Trick oder Tipp wie man die Dosierkammer wieder fest an Ihren Platz bekommt?
    ?(

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)