Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Miele Novotronic W833 - Läuft nicht durch, "Zu-/Ablauf prüfen" blinkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Miele Novotronic W833 - Läuft nicht durch, "Zu-/Ablauf prüfen" blinkt

Neu

Hallo zusammen,

Problembeschreibung:
    Wenn ich ein normales Waschprogramm starte läuft die Maschine los, zieht Wasser und alles sieht i.O. aus. Irgendwann in der Hauptwäsche bricht die Maschine dann ab und springt auf Knitterschutz-Ende und die PC-Lampe blinkt. Zu dem Zeitpunkt ist das Waschmittel bereits aus der Kammer ausgespült, der Weichspüler in der vorderen Kammer ist jedoch noch drin!
    Das Verhalten war vor ein paar Wochen nur gelegentlich, durch ein Neustart des Waschprogramms lief es dann durch. Jetzt springt die Maschine immer auf den Fehler.

Laien-Analyse:
    - Flusensieb unten und Waschmittelbehälter gereinigt
    - Eimertest gemacht (erfolgreich)
    - Pumptest wie hier beschrieben gemacht (erfolgreich)
    - Ventile wie hier beschrieben geprüft - dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Geräusch beim 2. Ventil ganz anders anhört und auch weniger Wasser fließt (habe direkt an der WaMa einen Wasserzähler)

Gibt es sonst noch Tests, die ich machen kann? Könnt ihr mit der Analyse das Problem schon eingrenzen?
    Würde mich riesig über Hilfe freuen! :)

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)