Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Whirlpool DWH-B00 - Fehler blinkt 11 Mal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Whirlpool DWH-B00 - Fehler blinkt 11 Mal

Neu

Hallo zusammmen,

Anscheinend gabs dazu mal einen Thread, bei mir erscheint bei den Links immer ne Fehlermeldung ...

Unser Geschirrspüler zeigt oben beschriebenen Fehler. Angeblich besagt das 11x Blinken folgendes: Fehler Wasserindikator /Wasserzulauf / Zeitüberschreitung (wenn Wasserzulauf und Eimertest OK ist, verursacht Fehler 11 häufig eine defekte oder klemmende Umwälzpumpe, da somit die Niveauregelung in ihrem Ablaufschema bzw. der Programmablauf gestört/beeinflusst wird).

Ich habe nun den Eimertest durchgeführt, ist ok. Schlauchsiebe sind auch in Ordnung. Nun möchte ich die Umwälzpumpe prüfen, weiß aber nicht genau, wie die aussieht und wo sie sitzt.

Kann jmd helfen? Meine RFT Zeit ist zwar schon ne Weile her, aber mit ein bisschen Hilfe traue ich mir das zu :)

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AudioEngineer ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Neu

FA schrieb:

Fehlercode : FA (blinkt 11x)
    Gültig für: Geschirrspüler von: Bauknecht / Whirlpool / Ikea / Otto-Privileg

Bedeutung des Fehlers:
    Die Steuerung hat einen fehlerhaften OWI (Optischer Wasser Indikator) erkannt.

Obwohl sich laut Duchflussmengenmesser genug Wasser im Gerät
    befinden sollte, liefert der OWI nicht die erwartete Meldung ("Wasser im
    Sumpf").

Als Reaktion versucht die Maschine die Linse durch Ansteuern der
    Umwälzpumpe zu reinigen. Kommt weiterhin kein Signal "Wasser im Sumpf"
    vom OWI wird der Fehler FA angezeigt und die Starttaste blinkt 11x.
    der OWI ist der Membranschalter - bildergoogle die Bestellnummer 481227128556, damit Du das Ding erkennst... - sitzt rechts im Pumpensumpf >>> den erstmal saubermachen

auch gerne dazu passend ist der Reedschalter am Flowmeter in der Wassertasche hinüber, guggstu die 481231019147

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)