Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine/Trockner Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine/Trockner Kaufberatung

Hallo, seit paar tagen habe ich probleme mit meiner alten AEG waschmaschine die schon über 20 jahre alt ist. Dachher dachte ich an eine neuanschaffung einer waschmaschine und Trockner dass mir vor paar Jahren den Geist aufgegeben hatte.
    Doch leider weiß ich nicht welches model ich kaufen soll.
    Da ich beide Geräte bräuchte dachte ich erst an Kombi gerät aber ich hörte nichts gutes, dass z.b trockenleistung viel zu schlecht ist. Oder kennt jmd gute?
    Beim Trockner sollte es glaub ich am besten ein Wärmepumpe sein wegen den Stromkosten, ich hörte man müsse den Kodensator reinigen. Aber bei teuren Modelle z.b von bosch/siemens gibt es eine automatische kondensatorreinigung wo ich wiederum im internet erfuhr dass das nicht empfehlenswert ist. Stimmt das wirklich? Wie ist eure Erfahrung?
    Worauf sollte ich bei einem Trockner oder Waschmaschine vor dem Kauf achten?

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • In diesem Forum ist Kaufberatung unerwünscht.

Deshalb mache ich hier zu.

_______________________________________________________________________________________
    12.05.2019 bis 09.06.2019 bin ich nicht verfügbar (oder nur sehr eingeschränkt).
    Anfragen für Bedienungsanleitungen werden von mir nachher abgewickelt.

Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)