Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Miele mit Trommelkratzern (Kaufberatung)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Miele mit Trommelkratzern (Kaufberatung)

Hallo,

ich wollte eine gebrauchte Waschmaschine Miele Softtronic W 1714 WPS kaufen.

Die Trommel hat sichtbare kleine Kratzer und ich frage mich über eine eventuelle Wäschebeschädigung. Die Schontrommel ist für mich einer der Hauptgründe Miele zu kaufen.

Im ersten Bild ist die Trommel der besagten Waschmaschine zu sehen. Die Kratzer sieht man im unteren Bereich der Trommel, in Wirklichkeit sind sie gleichmäßig auf der Gesamtoberfläche zu sehen.
    Im Internet habe ich ein zweites Bild einer anderen Waschmaschine des gleichen Modells gefunden, im oberen Bereich links sieht man ähnliche Kratzer.

1. Sind die Kratzer normale Abnutzungsspuren und welchen Einfluss können sie auf die Schonung bzw. Beschädigung der Wäsche haben?
    2. Kann es im ersten Bild zwischen Manschette und Trommel ein Schimmel sein und damit ein weiterer Grund sich Sorgen zu machen?

Danke und Gruß
    Jakub

Bilder
    • kratzer.jpg

28,03 kB, 800×600, 87 mal angesehen
    • kratzer2.jpg

31,77 kB, 800×600, 75 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Wir können von einer gebrauchten Maschine über ein Foto nicht beurteilen ob Kratzer ja oder nein 'normale' Gebrauchsspuren sind. Das gleiche gilt für evtl. Schimmel.

Wir möchten die Qualität einer gebraucht zu kaufen Maschine nicht beurteilen.
    Kaufberatung is im Teamhack Forum unerwünscht. Auch für gebrauchte Geräte.

Deshalb mache ich hier zu.

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)