Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Miele Mielabor G 7783 - Umstellen auf "ohne AD Wasser"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miele Mielabor G 7783 - Umstellen auf "ohne AD Wasser"

Hallo liebes Forum.

Ich bin neu hier und habe ein kleines Problem mit einer Mielabor G 7783. Genau wie in diesem Thread hier im Forum bin ich auch Hobbybrauer und habe die Maschine geschenkt bekommen und will damit meine Flaschen waschen. Leider habe ich keinen Anschluss für Vollentsaztes Wasser. Laut Gebrauchsanleitung auf Seite 38 ist die Maschine aber wohl umschaltbar, so dass sie auch ohne geht. Im oben genannten Thread schrieb schon jemand, dass man die älteren Modell umverdrahten muss, und die neueren im Servicemodus umstellen kann. Hat da jemand eine Anleitung dafür?

Viele Grüße

Sven

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Nein, es geht nicht um die Regenerierfunktion. Die Maschine hat für das Letzte spülen einen Anschluss für vollentsalztes Wasser. Dieses Wasser läuft dann auch nicht über den eingebauten Enthärter. Wenn wir jetzt dieses Wasser auch an das normale Spülwasser anschließen, dann ist genau das letzte Wasser komplett unenthärtet. Laut Gebrauchsanleitung kann der Miele Service aber die Maschine umschalten, dass sie für das letzte Spülen Warmwasser verwendet. Meine Frage ist, ob jemand eine Anleitung hat, wie man diese Umschaltung vornimmt.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Habe die Bedienungsanleitung für G 7783 bei Miele Professional heruntergeladen.
    Es gibt mehere Versionen, zB diese und diese.

Und darin fand ich eine Beschreibung wie man das Gerät umstellen sollte, Seite 26/27 (Seite 30/31 des PDF's). ;)

_______________________________________________________________________________________
    12.05.2019 bis 09.06.2019 bin ich nicht verfügbar (oder nur sehr eingeschränkt).
    Anfragen für Bedienungsanleitungen werden von mir nachher abgewickelt.

Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Die Gebrauchsanleitung für mein Modell habe ich (der erste von Deinen beiden Links) aber da steht leider nicht, wie man die Maschine umstellt, dass sie ohne AD Wasser fährt, sondern nur, wie man es einstellt, wenn man einen niedrigen AD Wasser Vordruck hat. Für meine Anforderung benötigt man wohl das Servicetechniker Handbuch. Das einzige was zu meiner Anforderung steht ist auf Seite 38 des Handbuches: "Sofern kein Anschluß an AD-Wassererfolgen kann oder soll, ist in der Maschine eine Umschaltung durch denMiele Kundendienst vorzunehmen.Dadurch läuft anstelle von AD-Wasser Warmwasser in das Gerät."
    Ich vermute, dass das Ventil für den AD Wassereinlauf einfach abgeklemmt wird, und der Warmwassereinlauf zusätzlich auf den Ausgang für die AD Wasseranforderung verkabelt wird. Aber dazu wäre eine Beschreibung ganz gut.

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Wie ich das gelesen hatte, war's so dass man müsste die Beschreibung für 1a. Kalt-Wassereinlauf folgen müsste und dass es dann wieder auf Kaltwasser steht.

Wenn nicht dann habe ich das falsch verstanden...

_______________________________________________________________________________________
    12.05.2019 bis 09.06.2019 bin ich nicht verfügbar (oder nur sehr eingeschränkt).
    Anfragen für Bedienungsanleitungen werden von mir nachher abgewickelt.

Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Nein, leider nicht. bei 1a auf Seite 26 geht es darum, dass man eine Niveauüberwachung einbaut, falls der Leitungsdruck unter 2,5bar liegt. Das kann man getrennt voneinander für Kalt-, Warm- und AD-Wasser einstellen, aber ganz ohne AD Wasser gibt es nur den Abschnitt wo auf den Miele Techniker verwiesen wird. Naja, zur Not hole ich mir einen Enthärter-Flasche für den AD-Wasser Einlauf.

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)