Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Miele GS 649 SCI - Zulauf/Ablauf blinkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Miele GS 649 SCI - Zulauf/Ablauf blinkt

hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und möchte meine Fehlersuche kurz beschreiben
    Mein Miele Geschirrspüler GS649 SCI zeigte folgenden Fehler.
    Nach dem Abpumpen brach der Wasserzulauf nach ca. 1 Sekunde ab und die Zulauf/Ablauflampe ging an
    Nach Anleitung hab ich die Punkte ( Eimertest , Aquastoppventil, Nieveauschalter Wasserstand ) abgearbeitet und kam zu keinem Erfolg
    Was mir allerdings auffiel, die Umwälzpumpe lief kurz mit an
    Ich dachte mir, der Druckschalter Heizung hat doch damit nichts zu tun doch das war eine Fehleinschätzung

Als erstes zog ich den Netzstecker aus der Steckdose !!!

Also baute ich den Druckschalter aus und piepste ihn mit meinem Messgerät durch. Er war durchgeschaltet obwohl er ohne Umwälzpumpendruck das gar nicht sein durfte.
    Mit einem Pfeifenreiniger heißem Wasser und Kukident machte ich den Zulaufraum wo der Wasserdruck anliegt sauber. Es kam reichlich gelber Schmodder raus.
    Nachdem er gereinigt war machte ich nochmals die Messung mit dem Piepser und jetzt blieb der Piepser stumm. Ich blas mit aller Kraft in die Öffnung brachte die Druckdose aber nicht zum durchschalten. Ein Trompeter hätte das wohl geschafft.
    Also baute ich den Druckschalter wieder ein und zu meinem Erstaunen lief die Maschine jetzt problemlos durch.
    Falls mal jemand so einen Fehler vorliegen hat nützt ihm mein erlebtes vielleicht weiter

Gruß Karl

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)