Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Toplader Waschmaschine Elektrolux EWT 10020 W - Rep.Anleitung und/oder Stromlaufplan

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Toplader Waschmaschine Elektrolux EWT 10020 W - Rep.Anleitung und/oder Stromlaufplan

Hallo zusammen,

ich habe obige Waschmasch. günstig erhalten. Leider startet sie nicht. Nur der Startknopf blinkt ca. 2 Min. rot, gleichzeitig hört man die Laugen/Abfluß-pumpe (??) für ca. 4 Min. laufen. Dann ist Stille. Die Maschine ist allgemein ziemlich verdreckt. Möglicherweise ist irgendein Sensor ebenso verdreckt.

Einfach drauflos putzen behagt mir nicht, weil ich dazu die Maschine teilweise zerlegen müßte und nicht viel Zeit habe. Bei den Plastikteilen weiß man auch nie, was dabei zerbricht.

Besser wäre ein Stromlaufplan , aus dem ich die Abhängigkeiten der Komponenten voneinander herauslesen kann.
    Wer hat Erfahrung mit dieser Maschine und wo könnte ich so einen Ablaufplan bekommen?

Danke und schönen Gruss!

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Stromlaufpläne und Ablaufpläne gehören zu den technischen Unterlagen . Diese sind urheberrechtlich geschützt und dürfen deshalb nicht abgegeben werden.

Wenn die Maschine direkt nach dem Start abpumpt, könnte ein Wasserschutzsystem angesprochen haben. Ob dieses Gerät sowas hat kann ich aber nicht suchen, weil die PNC vom Typenschild nicht angegeben wurde.

Sowieso könntest einen Eimertest machen, damit sicher ist dass nicht der Wasserhahn Schuld hat.

Ich vermute aber dass Du um Reinigung nicht herumkommen wirst. Denn möglicherweise ist das Niveausystem verdreckt und lässt die Maschine deshalb kein Wasser zu.

kaputto schrieb:

weil ich dazu die Maschine teilweise zerlegen müßte und nicht viel Zeit habe.
    Das wäre wohl ein schlechter Start in ein Forum wo sich Fachleute in ihrem sparsamen freien Zeit bemühen andern zu helfen! ;)

Gib bitte die Daten vom Typenschild an.
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)