Hallo zusammen,
meine alte Waschmaschine hat den Geist aufgegeben, ich habe eine gebraucht gekauft und ein Freund hat mir die Waschmaschine angeschlossen, leider läuft beim Endschleudern das Wasser in den Geschirrspüler hinein. (siehe Foto)
Auf den Freund habe ich für die nächste Zeit keinen Zugriff, deshalb meine Frage, ob mir jemand helfen kann was an dem Anschluss falsch ist. Siehe Fotos.
Ich hoffe das ist gut veranschaulicht.
Vielen Dank
Waschmaschine - Wasser läuft in den Geschirrspüler
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
-
der untere Ablaufschlauch am Y-Stück ist der Geschirrspüler?
wenn ja, muss der anders verlegt werden, also auch mit einem "Krückstockbogen" nach oben, wie der obere Schlauch am Y... -
-
Ersatzteile-Onlineshop
Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie! -
dann benötigst du ein oder zwei Rückschlagventile oder einen Syfon mit zwei Anschlüssen
oder du verlegst die Schläuch in einem Bogen nach oben bis zur Arbeitsplatte, was mein Vorredner
so meinte, und dann zum Anschluß. Da das Wasser bekanntlicher weise nicht naoch oben fliest
sollte dann Ruhe sein. evtl muß der Schlauch verlängert werden
Oder du schaust ob im Geschirrspüler ein Rückschlagventil verbaut ist welches nicht mehr schließt -
Hallo ,
du brauchst ein Tauchrohr mit 2 Maschinenanschlüssen.
Gibt´s im Baumarkt für kleines Geld ..... die haben in der Mitte einen Trennsteg , damit so etwas nicht passiert.
LG Jürgen -
mach doch oben ans Holz einen Schraubhaken und binde den Schlauch mit ner Strippe hoch...
-
Ersatzteile-Onlineshop
Danke für den Hinweis, ich habe es auch so aufgehängt. Ich bin gespannt ob das hilft.
-
ach der gute Blumendraht...
ich hätte warscheinlich das "Y" waagerecht gedreht, und beide hochgebunden, aber vllt. geht das ja jetzt auch so schon. -
Es hat funktioniert vielen Dank
-
Ersatzteile-Onlineshop
manchmal kann es so einfach sein - schön!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0