Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

PN-Funktion & Co

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• PN-Funktion & Co

Moin Janko

Janko Hack schrieb:

...dass einige User die PN-Funktion missbrauchen um massenweise zu Spammen...

Seit Okt. 2004, bin ich in >20 Foren unterwegs, aber über PM , habe ich noch nie(!) auf Grund deiner Äußerung Bekanntschaft gemacht.
    Wenn das wirklich zutreffen sollte, können die User auch diese Funktion in ihrem Kontrollzentrum selbst deaktivieren,
    oder diese in den Null-Ordner automatisch befördern.

Über PM , können Typs an einem Fachmann (kein Flachmann), dass merkt man schon an die Formulierung bzw. der elektrotechnischen Ausdrucksweise des TE gegeben werden, die an die Grenzen der allgemeinen Sicherheit gehen, aber so etwas ist Öffentlich tabu.

Z.B. Aus einem alten defekten PGS, habe ich Kontakte kostenlos versendet, das Porto habe ich selbst übernommen,
    nur um einen User hier im Forum zu helfen. Das lief alles über PM .
    Da könnte ich noch einige Beispiele liefern, aber das würde die Sachlage überspannen.
    Ein positives Einschreiten ist das von dir, nach meiner Meinung bestimmt nicht, da würde ich den Daumen aber nach unten drücken.

Gruß vom Schiffhexler

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Schiffhexler schrieb:

habe ich noch nie(!) auf Grund deiner Äußerung Bekanntschaft gemacht.
    Aber ich schon. Im NL Forum wo ich vorher oft kam, ist mir das mehrmals passiert. Das war ein DIY Forum, wo Leute sehr gerne ihren (Bau-)Produkten über PN bekannt machten. Zufälligerweise war ich in der Zeit auch Moderator dort, also hatten sie es falsch eingeschätzt.

Hier habe ich die PN Funktion lange her schon ganz abgeschaltet, ausserhalb für 'Freunden'. Und das war nicht umsonst. Neben viele Anfragen für Bedienungsanleitungen die mir über PN erreichten, kam ab und zu auch mal eine persönliche Werbung. Nachdem ich den PN-Funktion abgeschaltet hatte war das natürlich vorbei.

Was andere Mitglieder betrifft kann ich natürlich nicht beurteilen. Vermutlich hast Du aber einfach Glück gehabt.

Regelmässig habe ich Mitglieder, die hier auch in den Themen Werbungen geschrieben haben, sperren müssen. Auch wenn sie sich wiedermals unter einer anderen Name angemeldet hatten. Oft waren die Werbungen von speziell dafür angemeldeten Mitgliedern für 'Vergleichsseiten für Weisse Waren'. Der eine Mal für Kühlschrank (bei einem Beitrag wo einen Kuhlschrank defekt war), der andere Mal für Waschmaschinen. Meistens konnte ich diese innerhalb sehr kurzer Zeit wieder entfernen. Letzter Zeit ist das viel ruhiger aber... vermutlich hat das denen nicht gefallen und haben sie eine andere Methode gefunden, so dass der Moderation das nicht sieht und deshalb die Werbung auch nicht wegnehmen kann.

Es ist selbstverständlich etwas umständlicher wenn man keine persönliche Nachrichten mehr senden kann, ich kann aber damit leben. ;)
    _______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Hallo Kees

Mit den PN nachfragen, haben wir auch, dafür Habe ich Texte vorbereitet, z.B.;
    Knigge* Private Nachrichten *
    Die Funktion zum Versenden von privaten Nachrichten ( PN ) ist nicht für Support-Anfragen
    oder zum Hinweisen auf zu beantwortende Themen gedacht.
    Signatur = Keine Privataudienzen per PN ! - Fragen gehören ins Forum!

Aber Spam direkt von Firmen ist nicht gelaufen, nur im Forum selbst. Die werden gekillt und über IP gesperrt.
    Oder wenn eine Konfiguration angefragt wird, oder Fehler löschen, das geht nur über PN ,
    weil es auch Copyright-Konflikte auslösen könnten.
    Außerdem, sollten manch User damit an ihrem Gerät spielen, dann gehen irgendwo die Schranken runter,
    aber das Gerät läuft trotzdem nicht.
    Das ist nicht nur selbstverständlich etwas umständlicher sondern unmöglich, in so einem Fall zu helfen

Gruß vom Schiffhexler

:P

Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo @Schiffhexler,

bitte nehme diese Entscheidung nicht persönlich!

Ich bin sicher, dass auch im Forum richtig geholfen werden kann. Es ist aber auch nicht Ziel eines öffentlichen Forums, dass die "super Spezialtips" im Verborgenen bleiben. Bitte nutze doch dann auch den öffentlichen Bereich. Dort helfen die Tipps dann auch der Nachwelt! Dies war übrigens einer der Punkte, die bei der Entscheidung zum Abschalter den PN-Funktion eingeflossen sind. Immer wieder hieß es von fachkundigen Usern "Siehe PN " wenn es darum ging auf einen typischen Fehler aufmerksam zu machen. Der ganze Thread ist damit dann für die Katz, weil kein Anderer diese PN lesen kann und dann natürlich Nachfragen kommen.

Bitte versuche etwas Verständnis zu zeigen.
    Vielen Dank!
    Janko Hack

• Hast Du schon aufgegeben ? Wenn nicht müssen wir mal ins Prüfprogramm. Mach mal ein Foto von der Bedienblende. Dann versuche ich mal den Einstieg zu erklären. Da hier im Forum die Funktion PN gesperrt wurde, kann ich dir die Serviceunterlagen nicht schicken.

Tommi

Von der Moderation verschoben aus diesem Thema:
    Geschirrspüler Bosch SBV69M30EU/52 - Wassertasche voll aber kein Wasser
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Nur zum Verständnis: Die Weitergabe technischer Unterlagen ist auch dann illegal, wenn es außerhalb des öffentlichen Forums stattfindet (Urheberrechtsverletzung). Die PN-Funktion war für diesen Zweck nie gedacht und *das* wird sicherlich nicht auf der Liste stehen wenn man überlegt die PN-Funktion wieder zu aktivieren.

Besser, nachhaltig aber nicht einfacher ist es, wenn ihr MIT EIGENEN WORTEN die Vorgehendweise schildert. Damit wird nicht nur der einzelnen Person geholfen, sondern auch einer Vielzahl andere Hilfesuchenden.

Beste Grüße
    Janko Hack

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo techniker1
    Irgendeine E-Mail dafür in die Signatur reinsetzen :idee:
    Gruß vom Schiffhexler

:wahnsinn:

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Hier wird sich im Kreise gedreht...
    Wie schon geschrieben:

Janko Hack schrieb:

Besser, nachhaltig aber nicht einfacher ist es, wenn ihr MIT EIGENEN WORTEN die Vorgehendweise schildert. Damit wird nicht nur der einzelnen Person geholfen, sondern auch einer Vielzahl andere Hilfesuchenden.
    Wenn jemand helfen möchte, nutzt dazu bitte das öffentliche Forum! Wenn sich wichtige Hilfestellungen auf "unsichtbare Bereiche" verschiebt, hilft das Forum irgendwann niemandem mehr!

Beste Grüße
    Janko Hack
  • Janko Hack schrieb:

Wenn jemand helfen möchte, nutzt dazu bitte das öffentliche Forum! Wenn sich wichtige Hilfestellungen auf "unsichtbare Bereiche" verschiebt, hilft das Forum irgendwann niemandem mehr!
    Das versuche ich zu machen. Aber dann werden Beiträge geändert, gelöscht, geschlossen und blockiert. Ist das Sinn eines öffentlichen Forums ?

Tommi
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • @Janko: Ich nehme an das Problem bezieht sich (uA.) auf das automatische Löschen von Namen von Webshops.
    Siehe: Spülmaschine Siemens SN 53304/14 - Läuft im ausgeschaltetem Zustand mit wasser voll

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Hallo,

Tommi 05 schrieb:

Aber dann werden Beiträge geändert, gelöscht, geschlossen und blockiert. Ist das Sinn eines öffentlichen Forums ?
    Es kommt darauf an. Hilfreiche Beiträge werden generell nicht gelöscht. Vielleicht verwechselst Du ja auch manchmal FORUM mit CHAT ?!? Werde bitte etwas konkreter wenn Du solche Behauptungen aufstellst. Du kannst gerne auf Beiträge verlinken um die es geht. Gelöschte Beiträge werden übrigens weiterhin von mir gesehen. Den Stuss den Du teilweise schreibt bleibt mir und auch den anderen Admins daher nicht verborgen! Wenn die Beiträge vollständig OffTopic sind und nur ein gegenseitiges "angezicke", kann ich auch durchaus nachvollziehen warum der Beitrag gelöscht wurde.

Tommi 05 schrieb:

Was soll dieser Kindergarten. Wenn Du mich hier loswerden willst, sag es einfach
    Bezüglich Kindergarten: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht unbedingt mit Steinen werfen. Dein Verhalten ist mit einem Kindergarten durchaus vergleichbar!
    Bezüglich "loswerden": Ob Du wirklich richtig stehst, sieht Du, wenn das Licht angeht... Wenn einer der Admins Dich loswerden will, wirst Du das daran sehen, dass Du das Forum plötzlich nicht mehr betreten kannst! In einem solchem Fall wird gar nicht lange diskutiert. Ich kann Dir aber mit Sicherheit sagen, dass Du auf dem besten Weg dorthin bist! Die Mehrheit hat von uns eine dicke Haut und verträgt auch einiges. Irgendwann läuft aber selbst das größte Fass über.

Versuche Dich mit neuen Situation zu engagieren!

Beste Grüße
    Janko
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Janko Hack schrieb:

Tommi: Bitte keine Werbung machen!
    Der von Dir genannte Anbieter ist einer von vielen. Das ist nicht Besonderes und es gibt viele Reparaturdienste zu gleichen/ähnlichen Konditionen. Ja, auch ich führe diese Reparatur (wenn möglich) durch und das zum gleichen Preis mit Rechnung, Garantie und Versand...
    Danke für Dein Verständnis!
    Ja er ist einer von vielen, aber ein Profi in Sachen Miele. Dort werden seit zig Jahren Module erfolgreich instandgesetzt. Viele andere Anbieter lassen die Module irgendwo reparieren und wenn dann mal was ist sind sie nicht erreichbar.
    Und wenn hier wieder Beiträge von Mods. bearbeitet oder geändert werden, dann sollte das jedenfalls gekennzeichnet werden, damit die anderen User auch sehen, das hier etwas geändert wurde.
    Dann schau mal bitte unter Punkt 8 bei " Richtiges Fragen im Forum. " Bis auf Weiteres sind Links zu Ebay u. Amazon " erlaubt.
    Was denn nun ?

Tommi

Edit Admin:
    Dieser und die folgenden drei Posts wurden hierher verschoben von...:
    Miele Waschmaschine Softtronic W3241 - Tot
  • Hallo,

Tommi 05 schrieb:

Ja er ist einer von vielen, aber ein Profi in Sachen Miele. Dort werden seit zig Jahren Module erfolgreich instandgesetzt.

Und du weißt das woher? Du kennst also die genauen Zahlen? Also ich weiß von Usern die dort schon Misserfolge hatten und anschließend woanders um Hilfe gebeten haben! Und ich selbst habe 2016 ein umfangreiches Gespräch mit ihm gehabt als ich ihm eine Miele-Steuerung zur Instandsetzung schicken wollte. Er lehnte ab und gab an, generell keine Reparaturen an Elektroniken für BLDC-Motoren zu machen (das sind inzwischen alle!). Das könne er nicht und er mache nur die Standard-Fehler und das auch nur bei Waschmaschinen. In diesem Punkt mag er ja Erfahrung haben. Über den Tellerrand schaute er seinerzeit zumindest nicht! Das Resultat war dann dieses hier.

Tommi 05 schrieb:

Viele andere Anbieter lassen die Module irgendwo reparieren und wenn dann mal was ist sind sie nicht erreichbar.

Und das Wissen hast Du woher? Quellen? Ich halte es für dummes Geschwätz und Argumente die an den Haaren herbei gezogen wurden! Es ist natürlich bequem erst einmal irgendwelche Behauptungen aufzustellen :thumbdown:

Tommi 05 schrieb:

Und wenn hier wieder Beiträge von Mods. bearbeitet oder geändert werden, dann sollte das jedenfalls gekennzeichnet werden, damit die anderen User auch sehen, das hier etwas geändert wurde.

Ja, das stimmt. Sorry! Ich muss bei jedem Edit manuell einen Haken setzen, der das Anzeigen aktiviert. Es kommt vor, dass ich das vergesse. Ich gebe mir Mühe beim nächsten Mal wieder daran zu denken wenn es wieder einmal notwendig wird, dass Deine Beiträge eine Nachbearbeitung brauchen.

Tommi 05 schrieb:

Dann schau mal bitte unter Punkt 8 bei " Richtiges Fragen im Forum. " Bis auf Weiteres sind Links zu Ebay u. Amazon " erlaubt.
    Was denn nun ?

Öhhm?? Welcher Link? Ich sehe keinen Link! Statt dessen standen dort Namen, Usernamen, ein Ort und ein Texthinweis "in der Bucht". Von einem Link war weit und breit nichts zu sehen! Ein Artikel-Link hätte durchaus einen Unterschied gemacht und selbst dann habe ich hier das Hausrecht und kann auch dann Links entfernen, wenn ich dies für richtig halte. Man beachte "Punkt 6":

Janko Hack schrieb:

[...] Wir behalten uns [...] vor Beiträge oder Bestandteile davon zu entfernen. [...]

Vielleicht solltest Du den gesamten Text nochmal lesen und nicht nur die Punkte raussuchen die dir gerade in den Kram passen!

Damit ich die Antwort nicht schuldig bleibe: Ein Link zu einem ARTIKEL bei Ebay bekommt automatisch einen "Anhang" (wenn denn alles klappt, was nicht zuverlässig der Fall ist) der das Teamhack-Forum als Werbenden erkennt. Kommt es dann tatsächlich zum Kauf des "Produktes" erhält Teamhack daraufhin eine Beteiligung von Ebay. In den letzten 3 Jahren waren dies zusammen etwa 50 EUR - Also nicht weltbewegend aber immerhin ein Beitrag für das Forum!

Beste Grüße
    Janko Hack

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)