Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Startseite für neue Mitglieder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Startseite für neue Mitglieder

Hallöle

ich bin neu hier...
    habe diese Website erst heute morgen auf der Suche nach Hilfe zufällig entdeckt...

keine Ahnung, ob es an meiner allgemeinen "Zerstreutheit" liegt...
    aber sorry... ich habe vergeblich nach einer "Startseite für neue Mitglieder" gesucht, wie ich es von anderen Foren bereits kenne...

per (zeitraubendem) "Durchklicken" bin ich jetzt bei "Forum im Forum" gelandet...
    u. hoffe, dass ich mit meinem Anliegen HIER richtig bin...

nun meine Frage:
    gibt es hier irgendwo eine Möglichkeit, wo sich "Neulinge" wie ich "SOFORT u. übersichtlich" informieren können, wie dieses Forum gehandhabt wird u. wie die Spielregeln sind?...
    ich habe nämlich den Eindruck gewonnen, dass hier aufgrund (jahrelanger) Negativ-Erfahrungen, Missverständnisse entstehen, die echt nervig u. zeitraubend sind... :S

Dankeschön im Voraus

LG Ute

P.S.: ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine klare Struktur (von anfang an) nicht nur für uns ADSler hilfreich ist...
    gerade in dieser von Info´s (im Inet u. generell...) "überschwemmten" Zeit...
    (ich hoffe, ich werde richtig verstanden... :Beamer: )

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hast Du Dir schonmal die Ankündigungen angeguckt die man im jedem Unterforum findet?

Hier zB. die im Unterforum Bedienungsanleitungen, wo Du Dein Thema erstellt hast:

Rot unterstrichen = generelle Hinweise
    Grün unterstrichen = Hinweise für Anfrage Bedienungsanleitungen

Oder reicht das Dir nicht?

_______________________________________________________________________________________
    12.05.2019 bis 09.06.2019 bin ich nicht verfügbar (oder nur sehr eingeschränkt).
    Anfragen für Bedienungsanleitungen werden von mir nachher abgewickelt.

Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Klärung von Missverständnissen...

Danke für die Antwort :!:
    wenn es mir DAS was du mir hier eingeblendet hast, ANGEZEIGT HÄTTE...
    hätte ich mir die Eröffnung DIESES Themas (u. meine kostbare Zeit) eventuell sparen können...
    (sorry - das ist nur meine Antwort auf dein "Oder reicht das Dir nicht?"...)
    um mich (u. andere "Neulinge") zu verstehen:
    1. mach doch bitte selbst mal den Versuch u. google nach einer Betriebsanleitung eines Haushalt-Gerätes, dessen Herstellungsfirma NICHT mehr existiert...
    2. dann wirst du vermutlich genau hier im Forum landen...
    (z.B. hier: Waschmaschine Foron WN 0932 c Bedienungsanleitung)
    u. froh sein, dass noch jemand diese (von dir dringend benötigte Info) hat...
    3. und JETZT schau mal bitte selbst, ob unter diesem Link DAS angezeigt wird, was du mir in deiner Antwort eingeblendet hast...
    4. da ich weder dort antworten konnte, diese Aufstellung fehlte u. ich auch keine "Start-Seite" gefunden habe... hab ich eben auf dieser Seite die Funktion "Neues Thema" genutzt... u. meine Frage gestellt...

den Rest kennst du ja selbst...

also bitte - jetzt noch mal meine Frage:

gibt es hier irgendwo eine Möglichkeit, wo sich Neulinge "SOFORT u. übersichtlich" informieren können, wie dieses Forum gehandhabt wird u. wie die Spielregeln sind?...
    denn es wird ja wohl auch anderen so gehen...

um es zu verdeutlichen:

DIES ist einerseits MEINE Frage...
    andererseits KANN es - falls so etwas (noch) nicht existiert - eine Anregung sein,
    (vorausgesetzt NEUE Mitglieder sind mitihren Fragen im Forum erwünscht...)
    ...einen "Leitfaden" für neue Mitglieder zu erstellen,
    um solche Missverständnisse auszuschließen u. damit wertvolle Zeit zu sparen...

Dankeschön

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Pumuckeline schrieb:

hab ich eben auf dieser Seite die Funktion "Neues Thema" genutzt... u. meine Frage gestellt...
    Das war doch prima!

In meiner Signatur stehen auch immer die Links zu den wichtigsten Hinweisen. Diese Signatur ist bei allen meiner Antworten eingeschaltet. Leider sind die Signature nicht überall lesbar, auf Mobilen Geräten zB. verschwinden diese (leider) oft.

Dann kann man auch noch oben auf "Forum" klicken, kommt man auf der Startseite. So schwer kann das doch nicht sein.

Mehr Wörter und Zeit möchte ich nicht dran spendieren.

Ich schliesse hier jetzt ab, ggf. kann der Forumsbetreiber (Janko Hack) noch reagieren (kann er auch in geschlossenen Themen).
    _______________________________________________________________________________________
    12.05.2019 bis 09.06.2019 bin ich nicht verfügbar (oder nur sehr eingeschränkt).
    Anfragen für Bedienungsanleitungen werden von mir nachher abgewickelt.

Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Hallo,

eigentlich wurde bereits alles relevante von Kees gesagt.
    Aber vielleicht eines noch: Wenn man mit dem Desktop-Rechner unterwegs ist, reicht auch ein Klick auf das Teamhack-Logo oben links ^^
    Die Vorgehensweise (Klick auf "Forum" um auf die Hauptseite zu kommen) ist übrigens auch in anderen Foren so.

Hier einmal die wichtigsten Links:
    Anmeldung bei Teamhack / Beitrag erstellen
    Richtiges Fragen im Forum / Grundregeln der Netiquette
    Hausgeräteforum

Beste Grüße
    Janko Hack

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)