Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Samsung WF8604 - Platine Leistungsmodul Reparatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gibt die Möglichkeit so einen Motor zu überprüfen, indem man diesen an einer Laboratorium Netzgerät 0-12V DC hängt. Das ist dann aber nur ein Basistest, Probleme wie beschrieben werden sicherlich nicht dabei rauskommen.

Ausserdem müsste man dafür die genaue Anschlüsse am Motor wissen, die sind mir nicht bekannt.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • ok,
    1) die platinnen werden durch den hersteller wegen klimatologischen grunden, genau wie bei LG , in silicon gegossen. der vorteil ist dabei das die elektronik teile auch besser kleben uns nicht rauswackelen > schlechte lotstellen.
    der hersteller liefert diese gerate in extreem feuchte gebrauchslander und ist da oft marktfuhrer deswegen. Die einfache Ersatzteil austausch ist da fur ein laien auch gut machbar.
    2) die reparatur eine einsiliconiertes teil ist schon aufwendig und hier zu landen deswegen nicht relevant. von hersteller werden alle teile drauf als Ersatzteil geleifert>sofern im lager, der hersteller hat also keine bedenken das dies repariert wird. In unseren breitegrad der welt kan man die platinne schon offen lassen , der ist dan nicht sicher ex unsicherer als platinnen anderer hersteller.
    3)die LNK schaltung wird dein problem nicht sein da die bedienung/vordere platinen funktionieren bleibt, das der auf die platinne schwarz umfeld hat ist keine hinheis auf sein ableben. Wen der tot ist kan mach aber manchmahl ein kleiner brandfleck im silikon sehen.
    4)die machine messt die stromaufnahme von motor und reagiert darauf mit sanften anlauf. Dein video zeigt das die regelung der elektorik im diesem funktioniert.
    5)LEIDER gibt es jetzt 2 mogligkeiten> oder der motor nimmt zuviel strom auf> Defekt , oder der regelbereich in der elektronikschaltung ist fehlerhaft. Eins deiner bilder von motor gibt ein teil von kollektor der das beschadigt aussieht, ist leider schlecht zu erkennen.
    Die platinne ist bei dieses fehlerbild bei blcd motoren der erst verdachtiger, bei den gleichstrommotor, wie bei dir, ist es meist der motor.
    6) da die platinne zu bekommen schon schwierig ist liegt ein motor nur als dein einzige moglichkeit vor. :thumbup:

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Dort steht das diese Inverter Motoren nie defekt gehen (deshalb anscheinend auch 10 Jahre Garantie vom Hersteller)

Und das es sich in fast allen Fällen um die Elektronik handelt. Wäre ganz schön ärgerlich da ich gestern einen neuen gebrauchten Motor bestellt habe und ich immer noch nicht weiß, wenn es das Steuermodul ist welches Bauteil dafür verantwortlich sein soll bzw wo es auf der DC92-00261 zu finden ist.

Werde trotzdem erstmal den MotorTest durchführen. Bleibt mir erst auch nichts anderes über.

Ich hoffe so darauf das techniker1 mit Punkt5 Recht hat! Mittwoch kann ich mehr berichten..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Okto77 ()

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)