Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Privileg PDSU5072/1 - F8 E1 lässt sich nicht beheben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Privileg PDSU5072/1 - F8 E1 lässt sich nicht beheben

Hallo an alle Reparatur-Profis,

Unser ca 7 Jahre Geschirrspüler von Privileg PDSU5072/1 854850722030 zeigt leider immer wieder den Fehlercode F8 E1.

Das es sich um ein Abpumpfehler handelt haben wir mit Hilfe des Forum bereits raus gefunden.
    Grundsätzlich pumpt die Maschine aber ab! Also wie beschreiben alles Sauber gemacht, den Sensor mit Zahnbürste geschrubbt... hat leider alles nix geholfen. :(

Denke das wir jetzt wohl diesen OWI Sensor neu brauchen?

Meine FRAGEN: wie genau tauscht man diesen Sensor aus? kann mir das jemand genauer Erklären? Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Maschine nach dem Austausch auch tatsächlich wieder Funktioniert?

Ach so wäre dass der Richtige? waschmaschinen-kundendienst-lu…ite=shop&referenz=WBB-Hd1

schon mal vielen lieben Dank im vorraus!

Grüße Sara

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Vielen Dank für die Antwort!

Dann Bestellen wir uns mal son Ding und versuchen das da rein zu bekommen. ;)

Muss ich denn da vorher noch irgendwas von der Maschine abschrauben? Oder kommt man da so von innen dran?

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Moin Sara

Willkommen im Forum
    Es ist angebracht, wenn du eine Fehlerbeschreibung von dem GS lieferst. Auch der F8 und E1 & kein Abpumpen,
    dass passt irgendwie nicht alles zusammen, nochmal genau hinschauen.

Nach dem Starten, wie lange pumpt der Kasten (Sek.), wie lang ist der Wassereinlauf,
    was machte der GS dann und so weiter und so fort. Wenn der OWI platt ist, müsste ein anderes Fehlerbild
    vorhanden sein. Das ist dein Gerät, du kann tauschen, was du möchtest.

Gruß vom Schiffhexler

:P

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Nochmal ganz herzlichen Dank!

Haben jetzt den neuen Sensor eingebaut, (war auch gar nicht so schwierig, hatte es mir schlimmer vorgestellt) :thumbsup:
    und sie läuft wieder! Ich bin so froh, dass wir so schnell und für wenig Geld das Problem lösen konnten.

DANKE
    DANKE
    DANKE

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)