Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kühl- und Gefrierkombination AEG SANTO C 91841-5 - Display spinnt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühl- und Gefrierkombination AEG SANTO C 91841-5 - Display spinnt

Hallo zusammen,

ich hatte schon vor einigen Wochen einen Eintrag erstellt, aber leider die Notification bzgl. einer Antwort eines Mitglieds übersehen, welcher nach der fehlenden PNC-Nummer gefragt hatte. Bitte entschuldige @techniker1 :)
    Hier also als erstes die PNC-Nummer: 925701683
    Modell: Santo C 91841-5i

Fehlerbeschreibung: Mein Kühlschrank kühlt nun nur noch auf max. 8 Grad herunter, nur noch wenige Tasten (on/off) lassen sich am Display bedienen bzw. erfüllen sie nicht ihre Funktion, sondern machen querbeet, was sie wollen. Mal wird auf Betätigen der Taste "Plus" der Holidaymodus angezeigt, dann kommt ein Countdown 3-2-1 und das Display schaltet sich aus und beim nächsten Öffnen der Türe wird wieder die aktuelle Temperatur und die blinkende Zieltemperatur angezeigt.

Nun habe ich in mehreren Beiträgen gelesen, dass bei manchen das Problem an einem Kondensator lag. Leider passt der genannte Kondensator "1uF MKP Kondensator 275V AC" aber nicht auf die Platine meines Kühlschranks, er ist viel zu groß. Kann mir jemand sagen, welchen Kondensator ich ggf. tauschen müsste, um das Problem evtl. zu beheben? Anbei ein Bild von der Platine, ich vermute es handelt sich um den rechteckigen, schmaleren, bläulichen auf der linken Seite der Platine.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich möchte einfach einen Versuch wagen, diesen Kühlschrank noch vor dem Schrottplatz zu retten.

Lieben Gruss und im Voraus lieben Dank für eure Hilfe,
    Nastassja

Bilder
    • platine.jpg

82,59 kB, 1.450×433, 63 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nastassja ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Danke @techniker1 für deine Antwort. So ganz werde ich allerdings noch nicht so ganz schlau draus ;) Handelt es sich um folgende Teile, die ich im angehängten Bild in Rot umrandet habe?

Inzwischen zeigt das Display für den Kühlschrank gar nichts mehr an, der Kühlschrank kühlt aber noch.
    Das Display für die Tiefkühltruhe funktioniert weiterhin.

Bilder
    • platine_1.jpg

82,52 kB, 1.450×419, 38 mal angesehen
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)