Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Spülmaschine Ikea Renlig DW60

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Spülmaschine Ikea Renlig DW60

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Spülmaschine Renlig DW60 von Ikea

801.525.13

prod nr 911 539 049

Typ 911D53-OL

SerNr 10107875

Es ging los, dass Sie am Ende des Spülvorgangs begonnen hat zu piepsen und (meiner Meinung nach) appumpen wollte. So hat es sich jedenfalls angehört.
    Also mein erster Verdacht war, Schwimmerschalter ausgelöst...

Also Abdeckung unten abgebaut und tatsächlich es war Wasser in dem Auffangblech... Also den Geschirrspüler ausgebaut linkes Seitenblech abgebaut und das Wasser abgesaut und dann wollte ich einen Testlauf ohne Blech machen, damit ich sehen kann wo das Wasser herkommt...

Jetzt kommt mein Problem der Fehler ist nicht weg... Sobald ich einschalte blinkt die obere LED mit dem Pfeil dauerhaft...

Habe schon mehrmals verschiedenes versucht... Reset... Ein Aus... Stecker raus usw....

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....

Grüße

Michel

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Es war mein Fehler ich hatte nicht lange genug den Rest Knopf gedrückt...

Jetzt ist der Fehler weg und ich konnte drei Test Waschgänge durch führen... Eine Leckage habe ich nicht festgestellt. Aber hinten links habe ich ein Leerrohr entdeckt, das vermutlich zur Entlüftung da ist. Darunter sammelt sich anscheinend etwas Wasser an, was nach mehreren Waschgängen zu dem Fehler führen könnte...

Was kann man dagegen tun?

Danke und Grüße

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Neu

Hallo zusammen, erstmal Dankeschön für die schnelle und kompetente Hilfe...

Bei mir läuft jetzt wieder alles, vermutlich war es wirklich der Dampf, der sich einfach über die Jahre gesammelt hat.

Jetzt habe ich aber eine neue Frage...

Seit der Reparaturaktion piept die Spülmaschine nicht mehr wenn der Spülvorgang abgeschlossen ist...

Habe ich bei meinen Reset versuchen, vielleicht versehentlich irgendwie diese Funktion abgestellt??? Oder ist nur der "Piepser" kaputt?

Wäre super wenn ihr mir dazu etwas sagen könntet

Danke und Grüße

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)