Guten Morgen,
mein bosch wärmepumpentrockner hat kurz nach dem starten des Trockenprogramms extrem nach verbrannter Elektronik gerochen . seitdem wird er nicht mehr warm aber alles andere läuft ohne Probleme also kann alles bedienen nach wie vor. Im Diagnosemodus wird kein Fehler angezeigt. Ein bekannter von mir Systemelektroniker hat such die Platine angesehen und nichts Auffälliges festgestellt. Würde mich nun gerne auf die Suche begeben und hoffe auf Hilfe eurerseits.
PS ich bin eas durchmessen angeht nicht versiert kann aber meinen Bekannten Fragen.
Danke
Wärmepumpentrockner Bosch WTW84360 - Heizt nicht
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
-
anschlusse an verdichter kontroliert?
-
meisbt du elektronische Anschlüsse ? Habe bisher außer die Platine kontrolliert noch nichts unternommen weil ich bei dem Fehler nicht weiß wonich anfangen soll
-
Ersatzteile-Onlineshop
Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie! -
ja
-
also Kabel alle in Ordnung auch nichts durchgeschmort. Kompressor läuft in keinem Programm an . Ggf NTC ? Was würde denn den verschmorten Geruch auslösen ? Dieser ist natürlich jetzt nicht mehr .
-
die anschlusse von kompressor?
-
Ersatzteile-Onlineshop
haben alle Kontakt und nichts durchgebrannt
-
Mach doch mal den Deckel und die rechte Seitenwand ab und gugg, ob man was verschmortes sieht - und es gibt merkwüdigerweise für die Kiste einen "Reparatursatz"... - sowas deutet oft auf bekannte Probleme.
Und zwar klick>>> diesen hier, auf der Explo die 0539, müsste oben am Verdichter sitzen...
vllt. ist auch einer der Metallpaoierkondensatoren abgeraucht/aufgeschwollen - das stinkt auch EINmal und Ruhe danach... 0508 und 0521 -
hab ich abmontiert nichts zu sehen leider . glaube ich hau das Ding weg und kauf nen neuen
-
Ersatzteile-Onlineshop
Würde dies denn den verschmorten Geruch erklären ?
-
-
ja es beinhaltet wohl unter anderem einen Thermoschutzschalter kann natürlich sein das wenn die Hitze zu groß wurde dies den Geruch ausgelöst hat. Weißt du denn in wie weit man den Reparatursatz als Laie selbst einbauen kann ? Finde nichts ob dabei der Kühlkreislauf geöffnet wird
-
Ersatzteile-Onlineshop
da muss ich mangels Wissen&Erfahrung leider passen, aber @techniker1 wirde sicher nochwas dazu sagen können, als Chef-Profi vom Dienst...
-
Könntest du mir bitte etwas dazu sagen @'techniker1 Danke
-
Maik Hofmann schrieb:
Könntest du mir bitte etwas dazu sagen @techniker1 Danke -
Ersatzteile-Onlineshop
der reparatursatzt ist fur laien gut machbar. der uberhitz schutz hat mahl gerne einen fehler....
-
ok danke passt das denn dazu das es verschmort gerochen hat ?
-
meist ja
-
Ersatzteile-Onlineshop
Danke hab den Reparatursatz bestellt. irgendwas wichtiges dabei zu beachten was du nir auf den weg geben kannst oder einfach die teile tauschen ?
-
ist aus der ferne schwierig.... teil tauschen und beten...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0