Hallo Leute,
Erst einmal ein Kompliment für diese Seite hier.
Habe folgendes Problem mit unserem Geschirrspüler (Neff S5446X0/17)
Er läuft ganz normal an und macht seinen ersten Spülvorgang. Dann wird das Schmutzwasser abgepumpt, aber es kommt kein Frischwasser nach. Es ist wohl ein Pumpgeräusch zu hören, aber da das Wasser fehlt, ist es mehr ein Röcheln.
Dann kippe ich einfach 3-4 Liter Wasser unten in die Maschine und sie läuft sofort wie sie soll.
Das ganze muss ich beim letzten Spülvorgang wiederholen. Das Spülergebnis ist trotzdem gut.
Werd aus den Anleitungen nicht ganz schlau, bin als KFZ-ST aber schon erfahren in Sachen Instandsetzung.
Ich möchte der Maschine noch eine Chance geben, das Dosierfach hab ich schon einmal erfolgreich ersetzt
Ist zwar schon 18 Jahre alt, aber sie arbeitet eigentlich noch ziemlich gut.
Danke schon mal im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Flo
Spülmaschine Neff S5446X0/17 - Zieht kein Wasser nach dem ersten Spülvorgang
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
-
Universalanleitung durchlesen, alles säubern und AblaufventilStössel auf Rost prüfen - ggf. ersetzen
-
riffelschlauch von geber links sauber?
-
Ersatzteile-Onlineshop
Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie! -
sieht alles recht sauber aus.
Hab das rechte Ventil mal ausgebaut. Das sah noch super aus.
Nach dem reinigen läuft das Wasser gefühlt besser ein, vorher hat das so geruckelt kurz vor dem Spülen.
Nur die restlichen spülgvorgänge wollen immer noch nicht. Es kommt kein Wasser in die Maschine -
mach doch mal Fotos von WT und Gebersystem und Riffelschlauch
flo1087 schrieb:
recht sauber -
Hab die Wassertasche ausgebaut und gereinigt, Gebergehäuse auch. Das rechte der beiden Ventile hab ich ausgebaut, da war gar nichts dran zu sehen...
-
Ersatzteile-Onlineshop
Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie! -
Seit Mittwoch Nacht läuft die Maschine wieder einwandfrei. Warum weiß ich auch nicht so recht...
Aber dank der Anleitung konnte ich die Maschine gut zerlegen und ein paar Bauteile reinigen -
flo1087 schrieb:
ein paar Bauteile reinigen
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0