Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Siemens se24m262eu - Wasserzulauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Siemens se24m262eu - Wasserzulauf

Hallo,

Ich bin neu hier, auch kein Techniker oder Installateur.
    Habt somit bitte etwas Verständnis.

Mein Problem:

Das Symbol meiner Geschirrspülmaschine mit dem Wasserhahn leuchtet auf. Das deckt sich mit dem, das mir aufgefallen ist, das sie anstatt ca 28 min, mindestens 15 Minuten länger braucht.
    Hab erstmal folgendes kontrolliert:

- Siebe - alle frei und sauber
    - Abpumprädchen unter den Sieben frei und leichtgängig
    - Salzgehalt - passt
    - Alle Arme frei
    - Ablaufschlauch - frei, komplett frei
    - Zulaufschlauch frei
    - Wassertasche - leicht Dreck drin aber es ist es wohl nicht, da kein Wasser rein kommt
    - Eimertest gemacht und fest gestellt es läuft nur sehr wenig raus.

Ok Schuldigen gefunden. Theoretisch.

Jetzt ist aber meine Frage, da ich keinen 2ten Anschluss habe, wie kann ich dennoch ausschließen, dass es am Zulaufschlauch liegt?
    Wenn ich richtig mich informiert habe, ist dort ein Magnetschalter oder Ventil?
    Halte ich den Schlauch in ein mit Wasser gefülltes Gefäß, zieht es kein Wasser.
    Bedarf es dafür Druck durch die Wasser Leitung wie es normalerweise ansteht? Oder sollte er auch so ziehen können?

Info nebenbei:
    Es klackt leicht von unten im Gerät und der Zulaufschlauch brummt wenn er versucht Wasser zu ziehen.

Das auf dem Foto zu sehende rechte Teil,ist sauber, tut aber nichts. Wenn ich rein puste steht es sich sehr leichtgängig.

Vorab vielen Dank an alle

Bilder
    • PHOTO_20190513_164455_1.jpg

42,2 kB, 563×1.000, 2 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.