Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Siemens se24m262eu - Wasserzulauf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Siemens se24m262eu - Wasserzulauf

Hallo,

Ich bin neu hier, auch kein Techniker oder Installateur.
    Habt somit bitte etwas Verständnis.

Mein Problem:

Das Symbol meiner Geschirrspülmaschine mit dem Wasserhahn leuchtet auf. Das deckt sich mit dem, das mir aufgefallen ist, das sie anstatt ca 28 min, mindestens 15 Minuten länger braucht.
    Hab erstmal folgendes kontrolliert:

- Siebe - alle frei und sauber
    - Abpumprädchen unter den Sieben frei und leichtgängig
    - Salzgehalt - passt
    - Alle Arme frei
    - Ablaufschlauch - frei, komplett frei
    - Zulaufschlauch frei
    - Wassertasche - leicht Dreck drin aber es ist es wohl nicht, da kein Wasser rein kommt
    - Eimertest gemacht und fest gestellt es läuft nur sehr wenig raus.

Ok Schuldigen gefunden. Theoretisch.

Jetzt ist aber meine Frage, da ich keinen 2ten Anschluss habe, wie kann ich dennoch ausschließen, dass es am Zulaufschlauch liegt?
    Wenn ich richtig mich informiert habe, ist dort ein Magnetschalter oder Ventil?
    Halte ich den Schlauch in ein mit Wasser gefülltes Gefäß, zieht es kein Wasser.
    Bedarf es dafür Druck durch die Wasser Leitung wie es normalerweise ansteht? Oder sollte er auch so ziehen können?

Info nebenbei:
    Es klackt leicht von unten im Gerät und der Zulaufschlauch brummt wenn er versucht Wasser zu ziehen.

Das auf dem Foto zu sehende rechte Teil,ist sauber, tut aber nichts. Wenn ich rein puste steht es sich sehr leichtgängig.

Vorab vielen Dank an alle

Bilder
    • PHOTO_20190513_164455_1.jpg

42,2 kB, 563×1.000, 2 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Das ist ja eine Frage, der Wasserhahn wird vom Vermieter getauscht. Ist schon informiert und macht das auch.

Aber wenn ich den Schlauch nur in ein mit Wasser gefülltes Gefäß, zb Schüssel, hebe, dann passiert nichts.

Braucht er den Druck der normal am Wasserhahn herrscht? Oder sollte das so mit dem Gefäß auch gehen?

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • ThomasSp schrieb:

Halte ich den Schlauch in ein mit Wasser gefülltes Gefäß, zieht es kein Wasser.
    Bedarf es dafür Druck durch die Wasser Leitung wie es normalerweise ansteht?
    Das geht über den Leitungsdruck ausschliesslich

ThomasSp schrieb:

Das auf dem Foto zu sehende rechte Teil,ist sauber, tut aber nichts
    das ist ein Flowmeter, der sich im Wasserzufluss aus dem Wasserhahn dreht, WENN denn Wasser kommt.
    Und wenn er oft genug gedreht hat, schaltet der Zufluss per Magnetventil ab.
  • ThomasSp schrieb:

Braucht er den Druck der normal am Wasserhahn herrscht? Oder sollte das so mit dem Gefäß auch gehen?
    WasserhahnDruck notwendig - Gefäss nützt nix, auch nicht in einer Wasserburg...

übrigens dient die Berufsanfrage dazu, dass wir in etwa Dein handwerkliches Geschick einordnen können für Selbstreparatur - ein "wozu" sagt da nicht viel aus,

ausser Du bist LottoMillionär, und kannst Dir locker ne neue Maschine leisten! :):P
  • Ah super! Vielen Dank!

Ja dann heißt es nur abwarten bis der neue Wasserhahn installiert ist und testen. Zuvor lief er ja.

Naja. Mir war das nicht logisch, warum das gefragt wird. Sogar als Pflichtfeld. Ich bin Fachverkäufer Obst und Gemüse. Hat also rein gar nichts mit Technik zu tun.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)