Geschirrspüler Miele G1022i - Lässt kein Wasser ein

• Hallo zusammen,

mein Miele Geschirrspühler G1022i läuft nicht mehr, d.h. bei Start läuft zwar die Pumpe innen er füllt aber den Wassertank nicht.

Das Ventil im Aquastop wird nicht angesteuert und öffnet nicht. Das Ventil habe ich manuell an 220V geprüft und dann lief Wasser ein.

In der Wanne unter der Maschine war kein Wasser.

Die Fehlercodes habe ich auch versucht auszulesen. Waren wohl mehrere:

11, 12, 13, 14, 26, 51, 88

Was könnte denn die Wasserzufuhr verhindern?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Frank

• http://fehlercodes.teamhack.de/

• Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Hallo,

ich habe jetzt mal die Ümwälzpumpe ausgebaut. Sie war nur leicht verschmutzt und die Turbine dreht sich leicht per Hand.

Die Heizung habe ich durchgemessen hat 27 Ohm. Die Heizung hat aber schon länger nicht mehr funktioniert... Maschine läuft seitdem am Warmwasseranschluß.

An dem Stecker mit den 4 Drähten für den Pumpenmotor habe ich folgende Widerstande gemessen:

zwischewn den beiden äusseren Kontakten 56 Ohm.

zwischen den beiden inneren Kontakten 68 Ohm.

Wo muss ich denn ggf. Spannung anlegen, um den Motor zu testen?

Gruß

Frank

• Hallo,

jetzt habe ich noch den Heizungsdruckschalter ausgebaut und gereinigt.

Die beiden Anschlüsse (wasserseitig) haben anscheinend Verbindung - wenn man Luft reinpustet kommt sie auf der anderen Seite raus.
    Halte ich eine Seite zu und puste in die andere rein, dann klickt jeweils der Schalter.

Hindert dieser Heizungsdruckschalter ggf. fdie Umwälzpumpe am pumpen?

Ich weiß jetzt leider immer noch nicht ob der Druckschalter ein Problem hat oder nicht....

Gruß Frank

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Hallo,

als Die Umwälzpumpe noch eingebaut war pumpte die Maschine zunächst ab, hat dann aber kein Wasser gezogen.

Ich habe jetzt noch den Druckwächter getestet. Es gibt jeweils ein Klicken wenn man rein pustet.

Leider habe ich die Kontaktbelegung nicht. Falls das Wechselschalter sind, dann hakt eine Seite, d.h. gar kein Durchgang zwischen den Kontakten.
    Nach Klopfen gegen das Gehäuse ging er wieder ... Muss wohl gewechselt werden.

Was passiert denn, wenn dieser Druckwächter gar keinen Durchgang hat oder nicht schaltet?

Wie sind denn die Kontakte belegt?

Gruß

Frank

• Ersatzteile-Onlineshop

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!