Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kühlschrank Grundig GKM 16835 X

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühlschrank Grundig GKM 16835 X

Hallo,

ich habe eine wichtige Frage an Euch. Leider hat die Suche im Netz kein Ergebnis gebracht, daher dachte ich mein letzten Versuch starte ich hier, bevor mein Grundig GKM 16835 X (ca. 3 Jahre alt) in den Müll wandert.

Er kühlt seit etwa 1 Woche nicht mehr. Es war abends alles normal, am nächsten Morgen war alles abgetaut und das Gerät war warm. Das Licht funktioniert, der Kompressor läuft, Kühlmittel wird transportiert (gluckern), aber Gefrierteil als auch Kühlschrank bleiben warm. Die Gitter an der Rückseite sind sauber, alles soweit ok eigentlich.

Habe nun mal hier und da gemessen und die Steuereinheit aus dem Deckel entfernt und Laienhaft die Widerstände auf Durchlässigkeit gemessen (um Fehler auszuschließen). Ein Widerstand(?) an der Stelle D4 hat keinen Durchgang. Daneben ist eine Art kleine Spule (Wicklungen) auf der Platine. Hier eine mögliche Vermutung, dass hier etwas geschaltet/gepumpt/gesteuert werden soll.

Hat jemand von Euch eine Idee was ich noch probieren kann? Wollte das Gerät noch nicht aufgeben.

Danke Euch vielmals. :danke:

LG Moritz

Bilder
    • 20190515_163028_resized.jpg

58,06 kB, 526×1.200, 26 mal angesehen
    • 20190515_171828_resized.jpg

69,81 kB, 565×1.200, 25 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo, danke für die schnelle Antwort. Klar, Du hast Recht. Wenn ich anders herum messe hat er Durchgang. Alles gut. Dann liegt es an was anderem. Aber was schaltet siese Spule? Kann es sein, dass der Kompressor läuft, aber nicht kühlt?
    Hm... Wie gesagt, eigentlich ist das Gerät für den Müll viel zu schade...
    Danke Euch

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Moritz0030 schrieb:

Das Licht funktioniert, der Kompressor läuft, Kühlmittel wird transportiert (gluckern), aber Gefrierteil als auch Kühlschrank bleiben warm. Die Gitter an der Rückseite sind sauber, alles soweit ok eigentlich.
    Fehler im Kühlkreislauf, Kühlmittel wird unter Druck vom Kompressor ins Kühlsystem eingespritzt. Wenn es im Kreislauf gluckert kannst Du die Kiste entsorgen.

Tommi

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)