Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Bosch SPS69T12EU/07 "spinnt"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Bosch SPS69T12EU/07 "spinnt"

Neu

Hallo liebes Forum,
    mein Problem:
    Ich schalte das Gerät ein, drücke <auto (45-65°), vario speed, start>. LED-Uhr: 1.24; Wasser wird abgepumpt;
    nach 24min spring die LED-Uhr auf 0.00, alles steht still, Behälter für Spülmittel-Tab noch geschlossen, Abwasserschlauch gut warm.
    Neustart: <ein, auto (45-65°), vario speed, start>. LED-Uhr: 1.24; Wasser wird abgepumpt;
    nach 2min. spring die LED-Uhr (1.22) auf 0.00, Behälter für Spülmittel-Tab ist noch geschlossen.
    Ich erinnere mich, was ich ich vor einiger Zeit irgendwo im Internet im Rahmen einer Diskussion um Durchflussmesser einmal gelesen habe:
    Zulaufschlauch am Hahn (an der Wand) abschrauben, Schlauch ohne starken Druch/Sog mehrmals durchpusten/saugen, Schlauch wieder anschrauben, Gerät einschalten.
    Gedacht-getan – und alles funktioniert, wie es soll! Nach 16 min. Laufzeit (LED-Uhr) fällt der Tab, Maschine arbeitet bis zum Ende des Programms, Geschirr ist „blitzsauber“.
    Meine Frau meint, da sei ein Geist, den ich beschworen hätte …

Kennt jemand diesen Fehler und diese Art der Behebung (ich binsicher, er kommt wieder …)?

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Neu

wombi - ladyplus45 schrieb:

und jetzt geht sie wieder dauerhaft?

Eimertest gemacht?

Eckventil überprüft, ob da nicht der Rückflussverhindere klemmt, z.b. durch Druckspitzen wg. Einhebelmischern am selben Strang?
    Hallo wombi - ladyplus45,
    danke für Angebot.
    Ob das Gerät dauerhaft funktioniert? Erst einmal benutzt nach "Reparatur" vorgestern
    Sorry, was-wo ist das Eckventil? Dito Rückflussverhinderer, Einhebelmischer ...
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Neu

Shelly schrieb:

Vergessen: was ist der Eimertest ?
    Wenn du auf das Wort Eimertest klickst siehst du folgenden Text.

Der Eimertest dient zur Prüfung des Wasserhahns. Ablagerungen im Ventilteil des Wasserhahns können den Wasserhahn zum Teil verklemmen und einen deutlich verringerten Durchfluss verursachen.
    1. Zulaufschlauch der Maschine vom Wasserhahn abschrauben.
    2. Großen Eimer (5 Liter oder 10 Liter) unter den Wasserhahn halten.
    3. Wasserhahn voll auf drehen
    4. Zeit messen bis der Eimer voll ist
    Ein 5 Liter-Eimer sollte innerhalb von etwa 15 Sekunden gefüllt werden.
    Ein 10-Liter-Eimer sollte innerhalb von etwa 30 Sekunden gefüllt werden.
    Dauert der Füllvorgang deutlich länger, sollte der Wasserhahn gemäß
    Anleitung (Siehe unten) zerlegt und gereinigt werden. Im Zweifel einen Kundendienst beauftragen!

Viele Grüsse

Jörg

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)