Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Trockner Privileg PWC-2716A - Wird nicht mehr warm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Trockner Privileg PWC-2716A - Wird nicht mehr warm

Hallo!

Der Trockner meiner Nachbarn will nicht mehr. Die Luft bleibt kalt und die Wäsche nass.
    Alle Filter (inkl. Filterlüfter) sind gereinigt. Ein Fehler wird nicht angezeigt.
    Daten:
    Privileg PWC 2716A
    8540 200 03020
    Service: 8540 200 03020
    07 1227 008578
    Steuerplatine: Whirlpooll 732902

Mir ist aufgefallen, das der Kompressor gar nicht läuft. Mit einem Induktivem Stromprüfer habe ich festgestellt, das keine Spannung zum Kompressor geht.
    Deswegen Steuerplatine abgebaut und geprüft (soweit ich konnte). Keine verbrannten Kontakte, keine schlechten Lötstellen...nichts auffälliges.
    Kann es sein, das ein Sensor meldet, das der Kompressor nicht benötigt wird (und daher nicht eingeschaltet wird)?
    Gibt es noch eine Thermosicherung o.ä. die ich prüfen könnte?

Ich habe hier schon mehrfach von einem Service-Modus gelesen. Konnte aber nichts für diese Maschine finden. Könntet ihr mir verraten, wie ich dorthin komme? Und ggf. den Kompressor prüfen kann?

Vielen Dank!

Gruß
    Bismosa

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)