Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Wärmepumpentrockner Koenic KDR 73007

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wärmepumpentrockner Koenic KDR 73007

Hallo, ich bin hier ganz neu und hoffe auf eure Hilfe ;)
    Mein Wärmepumpentrockner KDR 73007, Koenic, selbstreinigend hat scheinbar den Geist aufgegeben. Wenn ich ihn einschalte, dann blinken die Anzeigen Auflockern/Fertig und Trocknen gleichzeitig, das Ding piepst wie verrückt und die Start Taste ist inaktiv.
    Bisher hatte ich keinerlei Probleme - vor 2 Tagen die letzte Wäsche getrocknet, alles ganz normal.
    Flusensiebe sind sauber, ich hab das Gerät soweit als möglich ausgesaugt, Wasserbehälter gesäubert und wieder eingesetzt, mindestens 24 Stunden vom Strom getrennt - hilft alles nichts. Sobald ich ihn einschalte das gleiche Blink- und Piepskonzert.
    Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
    Wäre sehr dankbar für eure Hilfe - es wartet ein riesiger Berg Wäsche :( (Tochter kam aus dem Urlaub zurück)!
    liebe Grüße
    Dagmar

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo,
    hatte scheinbar keiner von euch einen Vorschlag - also war gestern der Servicetechniker von Bosch/Siemens da. Erst hatte er auch keine Ahnung was das soll, dann Seitenteil und Deckel abgeschraubt und siehe da - die Lösung des Problems wurde sichtbar: da hat sich wohl eine Maus in die Elektronik verirrt :uuups: (der Trockner steht im Keller!)
    Hat ein Kabel (ca. 2 - 3 mm dick) angeknabbert, so dass es blanke Stellen gab. Kabel gerichtet, ein paar andere auch noch isoliert - Trockner eingeschaltet und er läuft wieder!!!
    € 149,- für 45 Minuten Arbeitszeit, Ersatzteile waren nicht nötig.

Vielleicht hilft´s ja jemand anderem?

liebe Grüße

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)