Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Siemens SN55 D502 EU/01 - Restzeitanzeige bleibt immer wieder blinkend stehen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Siemens SN55 D502 EU/01 - Restzeitanzeige bleibt immer wieder blinkend stehen

Tagchen zusammen, habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler Siemens SN55 D502 EU/01, ca. 6Jahre alt das Schätzchen.
    Habe bereits die Reparaturanleitungen hier im Forum gelesen, die mir jetzt aber nicht mehr weiterhelfen.
    Vielleicht gibt es ja hier im Forum Leute, die dieses Problem kennen und eine Lösung dafür haben.
    Ursprünglicher Fehler: Gerät bleibt bei 0:01 stehen, bekannter Fehler.
    Orginal Wassertasche bestellt und eingebaut und nicht vergessen, dass Käbelchen an dem Sensor der Wassertasche anzustecken. Zusätzlich das Ventil kontrolliert (hatte 2 Ventile erwartet, es ist aber nur eines gewesen und die Bauart weicht ein bischen ab. Man kann nur noch die eingegossene Spule abnehmen und nicht mehr, wie in den Serien davor, dass Ventilinnere zum reinigen ausseinandernehmen).
    Gerät eingeschaltet, es läuft mit 2:46 los und bleibt dann bei 2:41 (das erstemal) blinkend stehen. Einige Minuten warten ( oder den Button im Drehknopf) betätigen und es läuft weiter, um dann wieder irgendwo mit dem gleichen Fehlerbild stehen zu bleiben...
    Habe Zulauf- und Ablaufschlauch kontrolliert, sind beide nicht geknickt. Füllen der Wassertasche mit Frischwasser als auch das Abpumpen geschieht schnell genug.
    Habe aktuell keine Idee, was das jetzt ist und bevor ich jetzt eine neue kaufe, stelle ich das Thema hier im Forum ein.
    Schon mal Danke im Voraus.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)