Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Rost an Zinken im Korb nach nur 1 Jahr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rost an Zinken im Korb nach nur 1 Jahr?

Hallo zusammen...
    Ich habe seit ca 1 Jahr einen Bosch SCE64M65EU/17 Geschirrspüler.
    Ich gehe generell pfleglich mit meinen Sachen um... dennoch habe ich jetzt an so ziemlich jedem Zinken ganz oben kleine Roststellen entdeckt... der Kunststoff dort ist einfach stellenweise offen.
    Es ist wirklich nicht viel sichtbar aber ich befürchte da der Rost nun schon mal da ist wird es relativ schnell gehen oder?
    Hier kann man es ein wenig erkennen:

Ich werde die Tage mal bei Bosch anrufen und sehen was die dazu sagen... habe aber irgendwie so der Verdacht dass die das abtun werden als normalen Verschleiß und das es noch zu wenig Rost ist um irgendwas zu machen.
    Gerät wird wie gesagt ganz normal behandelt... Härtegrad richtig eingestellt... Klarspülermenge... Pulver ohne Zusätze. Allerdings habe ich die ersten Monate gerne mal etwas überdosiert mit dem Pulver... kann es daher kommen?

Meint ihr mit solchen Teilen kann man das in Schach halten dass man die nächsten Jahre erstmal Ruhe hat?

Danke euch im voraus.

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Genau. Weil es hier ein Gerät unter Gewährleistung betrifft, mache ich hier zu.
    Siehe: 11. Fragen bezüglich Garantie und Gewährleistung

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)