Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Dampfreniger Kärcher SC 6800 CB – Kein Dampf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dampfreniger Kärcher SC 6800 CB – Kein Dampf

Hallo Ihr Lieben,

ich habe einen Kärcher SC 6800 CB mit dem ich hauptsächlich bügele.
    Nachdem sich die Bügelwäsche vorgestern wieder ins Unermessliche türmte, wollte ich bügeln.

Leider kommt kein Dampf. Das Gerät heizt auf. Am Bügeleisen liegt es nicht, denn auch mit dem Reinigungsschlauch kommt kein Dampf. Natürlich ist Wasser drin.

Ich habe jetzt 2 x entkalkt, ohne Erfolg. Wenn die Düsen (vermutlich) mit Kalk zugesetzt sind, wie bekomme ich die wieder frei ?

Gelesen habe ich irgendwo, man könnte die Düsen mit einer Nadel freistechen. Aber wo genau sind diese Düsen ? An der Schlauchsteckdose ? Ich möchte nicht irgendeinen Schaden anrichten.

Habt Ihr einen Rat ?

Kann es eine andere Ursache haben, dass kein Dampf kommt ?

Herzlichen Dank für Eure Antworten !

Liebe Grüße
    Ina-Elena

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Hallo lieber newbee90,

danke für Deine Antwort.

Ich bin handwerklich nicht ganz unbegabt, aber in diesem Fall, ohne genau zu wissen, wo das Dampfventil ist und was genau ich zu tun habe, bin ich lieber vorsichtig, bevor ich einen Schaden anrichte.
    Da ich das Gerät dringend brauche, habe ich bei Kärcher angerufen und gefragt, ob es nicht in meiner Nähe jemanden gibt, der Kärcher-Geräte repariert. Mir wurde eine Kärcher Niederlassung genannt, die gerade mal 20 KM entfernt ist und dort habe ich das Gerät jetzt hingebracht. Zu Kärcher schicken, war keine Option für mich, das dauert EWIG bis das Gerät wieder da ist. Auch die Kärcher-Shops hier Vorort reparieren nicht, sondern schicken zu Kärcher.
    Ich hoffe mal, dass es nur eine Kleinigkeit ist, vielleicht ein Kalkpfropfen. Entkalken hat leider nichts gebracht, habe ich 3 x versucht.

Liebe Grüße
    Ina-Elena

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)