Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Neff SL 1501F - Pumpt ständig ab....

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Neff SL 1501F - Pumpt ständig ab....

Hallo Community,
    Sorry für mein schlechter deutscht .... ich versuche der Zustand der Maschine so gut wie ich kann, zu erklären:
    Waschprogramm normal abgelaufen, aber am ende des Programmes - lief die Pumpe ohne Unterbrechung weiter., obwohl kein Wasser mehr in der Maschine ... und zusätzlich kam die Leuchte "Wasseranschluss überprüfen". Weiter gehts,
    Reset - Start - Maschine startet nicht nur pumpt ab und die o.g. leuchte ging an...
    Aquastop Ventil erneuert - Leider ohne Erfolg.
    Maschine ausgebaut, Zulaufventil ausgebaut, ist leichtgängig, wieder eingebaut, Maschine startet und läuft. Ende des Programms - wieder pumpt und pumpt obwohl kein Wasser mehr da ... Tür auf und die Pumpe läuft immer noch !? Schalter an/aus bei geöffneten Türen - Pumpe läuft ...
    Noch mal Maschine ausgebaut, Bodenblech abgenommen, Mikroschalter vom Schwimmer erneuert (Wanne natürlich trocken).
    Programm Start - normale Ablauf und am Ende des Programms, wieder pumpt und pumpt und pumpt ohne Wasser ...nach dem Reset wird das Programm beendet bzw. unterbrochen.
    "Wasseranschluss prüfen" leuchtet mittlerweile nicht mehr...
    Irgendwelche Vorschläge Anregungen ? :idee:

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • ... Ich habe mich zu früh gefreut...
    Heute Abend wieder das gleiche. Waschprogramm normal abgelaufen ...und nun pumpt ab, über 2 Stunden, obwohl kein Wasser mehr drin ist.
    Kein Reset möglich, wenn ich den Schwimmer betätige, unterbricht für 1-2 Sekunden das Abpumpen und dann läuft die pumpe weiter....
    Wer weiß Rat ?

• Maschine in der Bodenwanne trocken - kein Wasser ?
    Eventuell zum Test ein neues Gebersystem einbauen.
    Wenn dann immer noch kein Erfolg - Elektronikschaden.
    Mehr würde ich dann nicht mehr in die Maschine investieren.
    Ist der "Plastikstiel" der vom Hebel des Styroporkörpers / Schwimmers kommt
    locker oder verklemmt und drückt damit ständig auf den Mikroschalter ?
    Das muss alles locker sein, der Schwimmer muss unten in der Bodenwanne aufliegen
    (natürlich ohne Wasser) und der Hebel muss dann nicht betätigt sein.
    Hier in diesen Beitrag siehst Du den roten "Plastikstiel" recht gut :

forum.teamhack.de/thread/20501…rsp%C3%BCler-sl64a560-40/

der wird nur über den Umlenkhebel und dem Schwimmer angehoben und drückt dann auf den Schalter.

• hi selberschrauber,
    bodenblech - kein wasser... microschalter, am schwimmer, schon mal ausgetauscht
    --- elektronikschaden konnte ich auch selbst beheben, wenn ich es wüsste - welches teil ist betroffen ... welches teil ist dafür (so viele können nicht sein)
    "Plastilstiel" sietzsch locker.... klemmt nicht...
    ich als Hobby Bastler bevor ich etwas repariere muss ich erstmal wissen was ich reparieren muss, erst fehler finden^^

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)