Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kühlgefrierkombi Bosch KGF39PZ22X/01 - Ständig Alarm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühlgefrierkombi Bosch KGF39PZ22X/01 - Ständig Alarm

Hallo,
    auch ich habe ein Problem.
    Bei unserem Kühlgefrierkombi, Bosch KGF39PZ22X/01 ca. 7 Jahre alt, geht seit ca. 1 Woche jedesmal wenn man das Gefrierteil geöffnet hat, nach unregelmäßigen Zeiten (mal schon nach 10 min., manchmal aber erst nach 1 h) der Alarm (Dauerpiepton) an - nach Betätigung der Alarmtaste ist Ruhe und es kommt auch kein Alarmton mehr bis man das nächste mal die Tür vom Gefrierteil öffnet - dann geht es wieder los.
    Anzumerken ist noch, dass die Tür natürlich nicht ewig aufsteht, sondern nur kurz geöffnet wird um z.B. etwas zu entnehmen.
    Die Temperaturanzeige blinkt nicht (wäre bei zu niedriger Temperatur wohl der Fall) und die Temperatur ist auch ok - hab mit Thermometer gemessen - 19° C.

Die Problematik besteht nur beim Öffnen des Gefrierteiles - beim Kühlteil passiert nix.

Hat jemand hier ne Ahnung was das sein könnte ?

Gruß
    Harry

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • wenn ich die Tür kurz auf und wieder zu mache ist der Alarm auch weg, aber nur bis er von alleine wieder an geht. Wirkt also nur kurz. Wenn ich aber den Alarmbutton drücke ist Ruhe - egal wie lange es dauert bis das nächste mal geöffnet wird.
    Wenn's am Türschalter liegen würde, würde es doch auch nach betätigen des Alarmknopfes weder angehen, oder ?

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)