Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Spülmaschine Bosch SMU69U35EU/55 - Geräusche im Heizprogramm

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin Jakapu

...wieso klappt der Trick mit Wasser reinkippen?

Der Wassereinlauf hat eine Zeitbegrenzung. Das Flowmeter muss die entsprechenden Impulse zur EL liefern.
    Wenn der Wasserdruck zu gering ist ( Eimertest ), oder die Einlaufzeit abgelaufen ist, dann erkennt
    die Umwälzpumpe a.G. der Stromaufnahme (I= zu gering), dass der erforderliche Wasserstand nicht
    vorhanden ist und aktiviert auch nicht die Heizung. Dadurch kann der Fehler von der Heizpumpe erscheinen.
    Der Wassereinlauf müsste 60 bis ca. 90 Sek. erledigt sein.
    Achte auf die Einlaufzeit, wenn die stimmt dann kann es am Flowmeter, oder am Wasserdruck liegen.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Grenze das doch etwas ein :

wenn Du das Programm abbrichst (Starttaste länger drücken) läuft die Laugenpumpe an/ es wird abgepumpt.
    Sind Geräusche vorhanden ?
    Noch einen Programmstart nach dem die Starttaste gedrückt wurde läuft zu erst die Laugenpumpe kurz an (pump
    nur kurz ab) und danach die läuft die Heizpumpe kurz an. Geräusche vorhanden ?
    Im übrigen läuft die Heizpumpe permanent während die Maschine spült - Geräusche ?
    Der Zeolithlüfter läuft erst nach einigen Minuten an, nach dem die Maschine angefangen hat zu spülen.
    Kommen erst dann die Geräusche und wenn ja aus welcher "Ecke" der Maschine ?
    Daher bitte die Geräuschquelle über diese Beobachtung etwas genauer differenzieren.

• Hallo selberschrauber,

Das Geräusch hat sich erledigt, der zeolithlüfter war defekt und ist getauscht , aber es tritt noch e24 auf, dass in allen Programmen außer dem vorspülprogramm, der Zulauf ist in Ordnung und der Ablauf wohl auch, sonst gäbe es ja auch Ärger mit den vorspülen.
    Ich kann den e24 verhindern in dem ich bevor ich die Maschine einschalte einfach ein Glas Wasser in die Maschine Kippe..dann läuft sie ohne Murren durch bis zum Ende, und das kapier ich nicht, weil in jedem Programm ja zu Beginn erstmal abgepumpt wird, dann ist das Glas Wasser ja eigentlich weg....

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)