Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Schaub Lorenz DWB6063W-6069 - Meldet "Problem mit Wasserzulauf"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Schaub Lorenz DWB6063W-6069 - Meldet "Problem mit Wasserzulauf"

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Geschirrspüler "Schaub Lorenz". Ich bekomme nach ca. 3 Minuten nach dem Start des Waschprogramms folgende Fehlermeldung (angezeigt durch eine blinkende LED … Fehlermeldung lt. Bedienungsanleitung): "Der Wasserhahn ist nicht geöffnet, der Wasserzulauf ist nicht frei oder der Wasserdruck ist zu niedrig."
    Diese Fehlerquellen kann ich alle ausschließen. Was könnte es noch sein? Ich habe einen Wasserzulaufschlauch mit Aquastop - könnte der etwas haben bzw. kann ich das irgendwie testen?

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.

Schöne Grüße
    Klaus

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Der Wasserhahn ist definitiv offen, der Wasserdruck ist auch definitiv sehr stark (also so wie er immer war). Wasserzulauf ist frei: Habe mit Druckluft durchgeblasen … aber da muss ich vielleicht zugeben, dass ich mir da nicht sicher bin, ob der Wasserzulauf ganz frei ist … aber das Sieb am Ende des Schlauches (wo ich Schlauch am Wasserhahn anschließe) ist definitiv OK und das habe ich auch gereinigt … hat aber leider nichts gebracht!

Danke,
    Klaus

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Man hört leider eben nicht mehr, dass Wasser in den Geschirrspüler kommt. Ich glaube, der Geschirrspüler versucht es für ca. 5 Minuten und schafft es aber nicht und dann kommt eben eine blinkende LED und man hört, dass der Geschirrspüler wieder abpumpt (obwohl meiner Ansicht nach kein bzw. nur sehr wenig Wasser drinnen ist).

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Danke für die Antwort.
    Aber wie genau kann ich den Aquaschlauch testen. Der Schlauch geht ja direkt in die Maschine - den kann ich nicht so einfach abnehmen … muss ich dazu den Geschirrspüler aufmachen? Wie kann ich den Aquaschlauch "bestromen"??

Danke im Voraus!

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Geschirrspüler Schaub Lorenz DWB6063W-6069 - Meldet "Problem mit Wasserzulauf"

Hallo,

ich habe diese Problem schon vor ca. einen Monat geschildert (siehe Text unten), doch leider bin ich jetzt erst dazu gekommen, den Wasserzulaufschlauch mit Aquastop zu testen. Und das ursprüngliche Thema wurde schon als "erledigt" markiert und daher habe ich jetzt ein neues Thema begonnen.

Ich habe den Schlauch mit Aquastop ausgebaut und getestet, d.h. wenn ich ihn an 220 Volt anschließe, dann lässt der Aquastop durch.

Was könnte noch der Fehler sein??

Vielen Dank nochmal.

LG
    Klaus

• Ersatzteile-Onlineshop
  • Vielen Dank für eure Antworten.

Aber in diesem Fall werde ich mir wohl einen neuen Geschirrspüler zulegen. Wenn es der Aqua-Stop-Schlauch gewesen wäre, dann hätte ich den Geschirrspüler weiter verwendet, aber so ist mir die Suche dann doch zu kompliziert. Und der Neueste ist er ja auch nicht mehr.

Aber wie gesagt nochmal vielen Dank!!!

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)