Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kühlgefrierkombination Ikea Whirlpool CBI 602 W, bzw 645 364 10 - Kühlt nicht mehr richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühlgefrierkombination Ikea Whirlpool CBI 602 W, bzw 645 364 10 - Kühlt nicht mehr richtig

Hallo!

Meine Kühlgefierkombination Ikea Whirlpool CBI 602 W, bzw 645 364 10 kühlt nicht mehr richtig. Der Kompressor läuft auch
    sehr unregelmässig an. Vermutung: Thermostat defekt.
    Wie bekomme ich das Plastikteil demontiert, in dem der Thermostat sitzt? siehe Fotos...

Vielen Dank

Bilder
    • IMG_5121.jpg

19,46 kB, 1.000×750, 49 mal angesehen
    • IMG_5120.jpg

17,07 kB, 1.000×750, 28 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • ...die Gefriereinheit unten erreicht locker -20 Grad, aber der Kühlschrank oben kommt auch auf max. Stufe nur auf 10 Grad. Ich bekomme das Kunststoff-Gehäuse des Thermostaten einfach nicht ab. Hier noch zwei Fotos bei abgebautem Drehknopf..

[Mod] Eine Beschreibung wie man das Gehäuse abbauen kann gibt es hier:
    Kühlgefrierkombination Ikea Whirlpool CBI 602 W, bzw 645 364 10 - Kühlschrank kühlt nicht richtig, Gefrierschrank schon

Bilder
    • 950D26BA-624D-47E3-90BA-9108CEB26104.jpg

17,58 kB, 1.000×750, 22 mal angesehen
    • 2BC04D0A-28DE-4DB0-A241-FF00239869E7.jpg

24,04 kB, 1.000×750, 24 mal angesehen
  • So... Ich hab´den Thermostaten herausbekommen und überbrückt... Siehe da: wenn der Kompressor durchläuft, kühlt jetzt auch der Kühlschrank runter. Also brauche ich wohl einen neuen Thermostaten. Die Bezeichnung des alten lautet:

A13 0447R B275

WHIRL CAT*

Ich hab jetzt einen Thermostaten bestellt, der die Bezeichnung A13 0447 trägt. Meine Modellnr. 8539 753 01023 war explizit als
    kompatibel aufgeführt.

Beim alten Thermostaten war ein Widerstand, der außen angebracht war, total verkokelt und fast zerstört (siehe Foto).
    Bin gespannt, ob der neue Thermostat auch so einen Widerstand besitzt. Wohl eher nicht, weil die Bezeichnung A13 0447 lautet,
    ohne "R". Hoffentlich funktioniert es trotzdem. Sonst kaufe ich einen, der alte Widerstand hatte ca. 50kOhm

Ich berichte!

Bilder
    • IMG_5136.JPG

48,51 kB, 1.000×847, 27 mal angesehen
    • IMG_5134.JPG

39,46 kB, 434×1.000, 25 mal angesehen
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Von wegen: „Tritt die Kiste in die Tonne!“
    Hab den neuen Thermostaten eingbaut...
    Die Kiste kühlt jetzt wieder schön auf
    5 Grad im Kühlschrank runter, alles top.
    Der neue Thermostat trägt die Aufschrift „A130057“ und hat außen keinen Widerstand.
    Aha.
    Egal, läuft!

Viele Grüsse und Danke für die Hilfe

• fur die mitleser> der thermostat war von hersteller atea> ist pleite. es gibt so noch ersatz aus ols stock, doch die meisten werden von hersteller jetzt geliefert von RANCO und da gehort ein umbausatz dazu.

die atea thermostaten waren/sind schon bekannt fur ungenauen reglung , oft hat es der anschein das ein kapazitatsfehler, gasverlust,verdichter usw, ist.

gerade bei whirlpoolgerate ist bei ein solches fehlerbild ein thermostat wechsel schon ratsam. oft ist , mit eine kurzschlussschaltung uber thermostat die kapzitat schon prufbar, wen das gerat dan innerhalb absehbarer zeit runter kuhlt > thermostat tauschen :thumbup:

• Ersatzteile-Onlineshop

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)