Bosch Geschirrspüler S9G1B - Kunstoffgriff

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bosch Geschirrspüler S9G1B - Kunstoffgriff

Hallo liebe Forummitglieder,

Bei meinem Geschirrspüler ist der Kunstoffgriff (Griffschale)
    angerissen.
    Ich habe mich schon einmal mit der Eratsteilbestellung versehen und ein
    falsches Teil bestellt.
    Könnt Ihr mir vielleicht helfen, und mir sagen, welches Teil ich brauche und wo ich
    das Teil evtl. her bekomme??? Siehe Bilder..

Viele Grüße
    Reno

[Mod] E-Nummer als Text: SGI55M22EU/70

Bilder
    • Griff gerissen_Easy-Resize.com.jpg

207,05 kB, 720×1.280, 299 mal angesehen
    • ov_frontansicht.jpg

23,97 kB, 320×180, 127 mal angesehen
    • Typenschild_Easy-Resize.com.jpg

217,21 kB, 720×1.280, 218 mal angesehen

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Versandkostenfrei ab €29,- Warenwert!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Die von Wombi angegebene Ersatzteilnummer wurde aus der Explosionszeichnung genommen (siehe unten). Wenn diese Ersatzteilnummer für Teil 0122 nicht stimmt, wird keiner hier im Forum Dir helfen können. Auch die Techniker sind für Ersatzteilnummern abhängig von den Herstellerlisten.

Wenn Du aber ein anderes Teil in der Explosionszeichnung meintest, dann gib bitte an welches Teil.

───────────────────────────────────────────────────────────
    Bitte betrachte mein Profil (klick) für Hinweise zur Bedienungsanleitungen-Hilfe.
    Betrachte bitte auch diesen Hinweis (klick) zur Freigabe Deiner E-Mailadresse.
    ───────────────────────────────────────────────────────────
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Ersatzteile-Onlineshop
  • Renolino schrieb:

Das wäre meine Alternative, wird immer dran gezogen, weiß nicht ob das hält...
    Um Kunststoffe fest zu verbinden gibt es, dank der Chemie, unzählige Arten von Klebern.
    Hier eine Möglichkeit, der Versuch ist es wert. Evt. an der Bruchstelle einen Kunststoffstreifen unterlegen/verstärken und dann verkleben.
    Die Schweissnaht aus der Flasche

Polypropylen (PP) und Polyethylen (PE) sind thermoplastische Kunststoffe und können nur durch Vorbehandlung mit einem speziellen Primer miteinander verbunden werden. Gleiches gilt für Silikon und Teflon.
    Die Schweissnaht aus der Flasche inkl. Primer

Thermoplaste sind Kunststoffe, die sich in einem bestimmten Temperaturbereich (thermo-plastisch) verformen lassen. Dieser Vorgang ist reversibel, das heißt, er kann durch Abkühlung und Wiedererwärmung bis in den schmelzflüssigen Zustand beliebig oft wiederholt werden, solange nicht durch Überhitzung die sogenannte thermische Zersetzung des Materials beginnt.
    Dagegen sind Duroplaste Kunststoffe, die nach ihrer Aushärtung nicht mehr verformt werden können.

Beste Grüße, nur Gutes und Gesundheit

Jörg