Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Kühlgefrier-Kombi Gaggenau IK 300 254 - Kühlt nicht richtig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kühlgefrier-Kombi Gaggenau IK 300 254 - Kühlt nicht richtig

Hallo, liebe Leute;
    unser Riesenkühler ist in die Jahre gekommen und will nicht mehr so richtig.
    Tiefkühlabteil läuft korrekt von -18 bis -24°C
    Frischkühlabteil läuft korrekt ca. +4°C
    ...beide auf der linken Seite.
    Der normale Kühlschrank (rechts) schwächelt.
    Auch bei tiefster Einstellung (4°C) schafft er oben grad noch 15°C und unten 12°C.

Kann bei diesen Kühlgeräten evtl. (wie bei der Auto-Klimaanlage) das Kältemittel aufgefüllt werden?
    Was für eine Fachfirma könnte sowas wissen + auffüllen.
    Gaggenau hat mitgteilt, dass sie nix wissen, aber einen Werksmonteuer vorbeischicken könnten.
    Der könnte dann erkennen, ob ein Füllventil vorhanden ist.
    Vorbeischicken+Gucken = 99€+MwSt
    Gucken könnte ich ja auch, aber ob ich so ein Ventil erkenne, wenn ich's seh??
    ...und das Teil irgendwohin fahren, wo befüllt werden könnte, fällt auch aus - zumal ich nicht wüsste wohin.

Gibt's evtl. eine Tastenkombination, mit der die "Werkseinstellungen" aufgerufen werden.
    Ich hab mal von Tastenkombinationen gehört, die eine Fehlercode ausgeben – wäre vielleicht auch schon hilfreich
    Also an alle Hilfstruppen:
    Vielen Dank für alles, was weiterhilft und Gute Wünsche aus Hamburg
    cromaoma

Kühlgefrier-Kombi-Gerät
    Gerätetyp : IK 300 254
    FD - Nummer :8101 000147

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • kaltemittel zugeben ohne so suchen wo es raus geht :whistling: .....
    ein fullventil> bild hinten von verdichter hochladen das konnen wir dan erkennen ;) .

Der WKD kann von abstand auch wenig :D reparieren. wen du selber dran willst :/ .

als erstes wurde mich mahl nicht konzentrieren auf "GASVERLUST" die gerate sind eigentlich sau stabil. :thumbup:
    kannst versuchen ob der lufter fast hangt... kann auch zugefroren sein usw.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)