Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Dampfstation Phillips Perfect Care Elite Silence Type GC 9640 - Kein Dampf mehr.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dampfstation Phillips Perfect Care Elite Silence Type GC 9640 - Kein Dampf mehr.

Hallo Forum,

unsere Dampfbügelstation Philips Perfect Care Elite Silence produziert keinen Dampf mehr bzw. es kommt kein Dampf mehr aus dem Bügeleisen. Der Boiler heizt und zeigt auch die Bereitschaft an. Drückt man die Dampftaste klackt im inneren ein Relais, aber das wars. Ich habe daraufhin das Gerät zerlegt und die einzelnen Komponenten geprüft und das Magnetventil bzw. dessen Spule als Übeltäter identifiziert (unendlicher Spulenwiderstand).

Bei Ebay gibt es diese Spule (CEME 688) für 17€ oder das ganze Ventile für knapp 28€, bloß wie tausche ich das am Besten? Ein weiterer Temperaturfühler ist im Weg und obendrein scheint es so, dass zusätzlich das Ventil in der Aufnahme verlötet wurde.

Hat jemand das Ventil erfolgreich getauscht und kann berichten, wie es am einfachten zu tauschen ist?

Grüße,
    Mike

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Neu

Wollte noch Rückmeldung geben. Die Spule habe ich ausgetauscht und nun funktioniert der Dampf wieder einwandfrei.

Spule für das Modell ist eine CEME 688. Gibt es für günstig Geld in der Bucht.

Tausch ist nur ein wenig fummelig, ich habe das Ventil um 90° nach links gedreht, dann war ein Tausch leicht möglich.

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Neu

Gut zu hören dass eine Reparatur gelungen ist!

Und Danke für die Rückmeldung und die Bezeichnung der Spule. :thumbsup:

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)