Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Anregung einer Suchfunktion

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anregung einer Suchfunktion

Hallo zusammen,

der Grund meiner Registrierung (sowie Problematik der Veriffizierung) hat sich zwischenzeitlich erledigt, da seitens Forenbetreiber (Herrn Hack) bereits eine Lösung vorliegt, einschließlich Einkauf eines benötigten Ersatzteiles.

Grundsätzlich kann ich hier daher wenig beitragen im Forum, wie man Kühlschtränke, E-Herde, Wäschetrockner ect. repariert, weiß ich selber nicht und da geh ich auch nicht bei, weil ich es mir einfach nicht zutraue.

Nun habe ich hier gelesen, es gibt ein riesiges Unterforum für Bedienungsanleitungen. Da wäre es für "Helfende" sicher sinnvoll, eine Suchfunktion einzurichten, denn es ist äußerst mühselig, mehr als 300 Seiten Themenüberschriften durch zu blättern, ob eine Bedienungsanleitung, die man selber hat, hier erfragt wurde. Ich habe gestern bis Seite 50 abgesucht, dann gingen mir die Augen über (keine Konzentration mehr)

So habe ich (da ich selber das Gerät habe, ein wunderbares Gerät!) zu einem "uralten" Quelleprodukt die Bedienungsanleitung, ohne dessen das Gerät nicht bedient werden kann, wenn man die Programme nicht kennt und zwar den:

Quelle "Privileg" Brotbackvollautomat "CBM 300-1.5 LED"
    Wer das sucht, kann ich natürlich nicht ganz weggeben, da ich es ja selber brauche aber einscannen (das ist mir keine Mühe, wenn ich helfen kann, gerne!)

Und so geht es bestimmt anderen auch. Man muß ja als helfender drauf zukommen, wenn jemand was fragt oder sucht. Nun kann das Gesuchte so selten sein, das einer von Millionen das hat, was der andere sucht, die würden sich so nie finden.

... möchte ich gerne anregen.

Herzliche Grüße
    tweety8888

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Es gibt wohl eine Suchfunktion : rechts oben im schwarzen Flach, wo steht: Aktuelles Forum durchsuchen.

Eine bessere Suchfunktion würde Dir aber gar nichts helfen, denn es werden in diesem Forum keine Bedienungsanleitungen gespeichert, kann man also auch nicht herunterladen. Und einklinken in existierenden Themen ist nicht möglich und auch unerwünscht. Du hast einfach keine Möglichkeit ein altes Thema zu öffnen und eine Antwort zu schreiben dass Du diese Bedienungsanleitung besitzt und daher helfen könntest.

Das Unterforum Bedienungsanleitungen ist nicht (mehr) gedacht als Hilfe dass man sich untereinander Bedienungsanleitungen senden kann. Einfach weil es hier keine Möglichkeit mehr gibt Mailadressen aus zu wechseln. Private Nachrichten sind nicht mehr möglich, der Forumsbetreiber hat dafür seine Gründe.

Die einzige Hilfe hier im Unterforum Bedienungsanleitungen kommt eigentlich die letzte 10 Jahren von mir persönlich: Jemand erstellt ein Thema, gibt darin an was er sucht und bekommt, wenn die Bedienungsanleitung bei mir verfügbar ist, innerhalb kurzer Zeit die Bedienungsanleitung über Mail. Oder, wenn die Anleitung im Netz verfugbar ist, einen Link dazu (kommt eigentlich wenig vor, die meisten finden diese Links selber schon). Weil ich als Admin die Mailadressen sehen kann womit man eingeschrieben ist, kann ich direkt reagieren. Anderen sehen diese Adressen nicht.

Die Bedienungsanleitung für Quelle "Privileg" Brotbackvollautomat "CBM 300-1.5 LED" habe ich noch nicht. Wenn Du die Mühe nehmen möchtest diese ein zu scannen dann hätte ich gerne einen PDF (oder einfach separate jpg's der Seiten). Dann kommt das auch in meine Archiv und wenn jemand dann fragt könnte ich helfen. Ich muss aber sagen dass es selten Fragen nach Brotbackautomaten gibt. Aber man weiss ja nie.

Wenn Du also die Mühe machen möchtest dann sende ich Dir gerne eine Mail damit Du antworten kannst.
    Geht das so in Ordnung?

_______________________________________________________________________________________
    Brauchst Du auch eine/diese Bedienungsanleitung? HIER SIND DIE HINWEISE! Bitte lesen!
    Für Hinweise bzgl. "Du hast Post" klicke bitte hier!
    Reparaturfragen bitte im Hausgeräteforum.
  • Ach soo wird das hier gehandhabt. Das ist ja noch besser, wenn ein Moderator das wie eine Art Bibliothek bevorratet und so nichts verloren gehen kann, find ich super!

Ich habe zwischenzeitlich das Handbuch (DIN A5) doppelseitig eingescannt (40 Seiten = 20 Scann-Seiten), wunschgemäß direkt in Pdf. das kann mein Scanner, jedoch alles einzeln (ich kann das nicht in einer Datei zusammen führen. Ich nutze den Pdf-Reader nur zum lesen und "arbeite" an sonsten überhaupt nicht damit. Auf "Word-Pad" fühle ich mich wohler, was Textverarbeitung betrifft. ^^ Die Scans sind in ihren Dateinamen alle chronologisch.

Der Scanner hat sehr scharf je Zeilenumbruch eingescannt, ich habe jede Seite kontrolliert, es fehlt kein Buchstabe, lediglich ab und an die Seitenzahl.

Die Gesamtgröße des Ordners beträgt 8,95 Mb zu 20 Scans + eine Word-Pad-Datei "readme" mit den Angaben vom Typschild am Gerät (Seriennummer, Gerätebezeichnung ect.)

Nun müßt ich nur noch bitte wissen, wo ich´s hinschicken soll. :)

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)