Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Waschmaschine Miele W4166 - Federn wechseln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Waschmaschine Miele W4166 - Federn wechseln

Hallo!

Ich habe an meiner 10 Jahre alten Miele 4166 die Stoßdämpfer getauscht nachdem die alten so abgenutzt waren, dass sie völlig funktionslos waren. Das Rumpeln vor allem beim Anschleudern und Abbremsen bei Unwucht ist damit fast vollständig verschwunden. Gerne würde ich jetzt noch die vier Federn austauschen. Leider ist die Maschine von oben sehr schlecht zugänglich. Die gesamte Elektronik und die Einspülkammer liegen so über dem Bottich, dass man nicht so an die Federn kommt wie es in vielen youtube-Anleitungen bei anderen Modellen gezeigt wird. Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, der bei einem ähnlichen Miele-Modell schon die Federn getauscht hat.
    Vielen Dank :)

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin MieleFreund

Willkommen im Forum
    Gerne würde ich jetzt noch die vier Federn austauschen

Warum dat denn, die ich 40 Jahre erneuert habe, kann ich an einer Hand abzählen.
    Lass die Dinger drin.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

• Danke für den Rat! Dann lasse ich es besser. In anderen Foren wirkte es als würde man das am Besten zusammen austauschen. Dachte, dann ist wieder alles straff und laufruhig wie neu, weil die Federn nach 10 Jahren sicher etwas ausgeleiert sind.
    Aber umso besser, wenn ich mir die Arbeit sparen kann :)

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!
  • Habe heute abschließend noch einmal ein Foto von der Position der Trommel innerhalb der Tür gemacht. Das Foto ist ganz frontal aufgenommen. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ob die Trommel von Anfang an so tief gesessen hat, dass oben so viel von der Gummimanschette sichtbar war oder ob es früher einmal komplett mittig war. Ein Tiefhängen aufgrund defekter Lager schliesse ich aus, da es beim Drehen keine Mahlgeräusche gibt und die Trommel innerhalb des Bottichs kein Spiel hat. So war ich darauf gekommen, dass evt. die Federn ermüdet sein könnten.

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)