Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Siemens SX56V594EU - Schaltet ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Siemens SX56V594EU - Schaltet ab

Hi,

unser SX56V594EU schaltet sich manchmal während des Waschprogramms mit einem Doppelpiep ab. Wenn man dann die Tür öffnet und die Maschine wieder einschaltet, geht das Display wieder an und sie steht an der erwarteten Stelle im Programm, so als wenn man die Tür einfach so mal geöffnet hätte. Schließt man nun die Tür, macht die Maschine einfach weiter, entweder bis zum Ende des Programms oder nur ein paar Minuten, bis das Spiel von vorn beginnt.

Ich habe die Maschine demontiert und von außen begutachtet aber optisch macht alles einen sehr sauberen Eindruck und auch die Siebe sind alle sauber.

Nun bin ich ratlos und hoffe auf eure Ideen.

Beste Grüße

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Moin Campus

Willkommen im Forum
    Poste die vollständiger E SX56V594EU/xx und die FD Nr.
    Bei älteren Geräten → Wenn in Display keine einzige LED dich begrüßt, dann überprüfe den Kabelbaum im Knickbereich
    der Tür. Die Leitungen einzeln vor und hinter dem Knickbereich anfassen und etwas ziehen,
    ggf. mit einem Haarfön (kein Heißluft) die Leitungen etwas erwärmen.
    Es kommt vor, dass die Isolierung OK ist, aber die Ader selbst den Bruch hat.

Gruß vom Schiffhexler

:)

Ihr Problem, unsere Lösung! Unsere Lösung, Ihr Problem
    Beachten Sie immer die VDE - Vorschriften. Sämtliche Reparaturausführungen
    Geschehen auf Ihre eigene Gefahr, da ich nicht für Schäden bzw. Folgeschäden aufkomme.
    *** Tippfehler sind beabsichtigt ***

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)