Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Siemens SE34M274EU/36 - Pumpt nicht ab

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Siemens SE34M274EU/36 - Pumpt nicht ab

Hallo zusammen,
    seit vergangener Woche pumpt unser Geschirrspüler nicht mehr komplett das Wasser ab. Der gesamt Pumpensumpf ist voll. Testweise habe ich die Maschine ausgeräumt laufen lassen, der Zulauf ist sauber, am Ende des Spülvorgangs bleibt der Wasserstand der gleiche. Nach der allgemeinen Reparaturanleitung habe ich den Pumpensumpf kontrolliert, alle Siebe sauber gemacht und anschließend auch die linke Seite des Gehäuses geöffnet und die beiden Schläuche gereinigt. Der Schlauch zum Siphon war ein bisschen verschmutzt, nach dem Saubermachen gab es aber keine Verbesserung. Aus dem, der aus der Pumpe kommt, kam nur ein bisschen Wasser. Ich wusste nun aber nicht so recht wo ich diesen abnehmen soll?

Anschließend wieder alles zusammengebaut. Ergebnis bleibt aber das gleiche. Es verbleibt eine Menge Wasser im GSP.

Anbei zwei Bilder:

Bilder
    • 1.jpg

643,18 kB, 2.340×3.304, 25 mal angesehen
    • 2.jpg

257,38 kB, 1.170×2.080, 22 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slowbro ()

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)