Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)

Geschirrspüler Siemens Typ S10M1S E-Nr. SE34500EU/12 - Untere Sprüharm dreht sich nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Geschirrspüler Siemens Typ S10M1S E-Nr. SE34500EU/12 - Untere Sprüharm dreht sich nicht mehr

Liebes Team Hack Team! Ich habe da mal wieder ein Problem mit meiner Siemens Spülmaschine Typ S10M1S E-Nr. SE34500EU/12

Der untere Sprüharm dreht sich nicht mehr. Habe ihn mal raus genommen um ihn zu reinigen, aber der war blitzblank sauber. Verstopfung durch Schmutz kann hier also ausgeschlossen werden.

Oben funktioniert alles einwandfrei. Könnte es eventuell die Wasserweiche sein? (Falls mein Gerät sowas überhaupt hat!?)

Für Anregungen bin ich sehr dankbar! Viele Grüße, Rebecca

• Alle Tipps im Forum setzen Sachkenntnis voraus.
    Unsachgemäßes Vorgehen kann Sie und andere in Lebensgefahr bringen.
    Rufen Sie den Kundendienst, wenn Sie nicht über elektrotechnisches Fachwissen verfügen.
  • Ja, das könnte die Wasserweiche sein.
    Vielleicht hast Du Glück - nehm den unteren Sprüharm mal ab und schaue in das Rohr, auf dem er steckt hinein - Taschenlampe.
    Unter Umständen erkennst Du am unteren Ende des Rohres eine weiße Scheibe die vielleicht von einem Fremdkörper (Fischgräte, Wursthaut, Kirschkern - ich weiß nicht was Du alles im Geschirrspüler reinigst ;) )
    blockiert wird. Wenn Du den Fremdkörper mit einer langen Pinzette entfernen kannst, sollte das Problem behoben sein. Wenn nicht muß die Wasserweiche ausgebaut werden. Das bedingt eine Entfernung des Sockelbereiches - ein wahrlich großer Aufwand. Es kann auch ein defekter Schrittmotor an der Wasserweiche sein, oder eine defekte Steuerelektronik (alles schon gehabt).

Drücke Dir die Daumen.

Gruß

Dr. Dash

• Ersatzteile-Onlineshop
    Günstig: Versandkosten nur 4,95€!
    Sauschnell: Lieferung in der Regel am nächsten Werktag!
    Natürlich: 14 Tage Geld zurück-Garantie!

Ersatzteil-Shop für alle Fabrikate (hier klicken)

günstige Ersatzteile + günstige Versandkosten (ab 4,95 €)
Direktsuche: (Artikelnummer oder Modell)